• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit Magellan-Service

Hallo allerseits,

wollte mal fragen, wie die Erfahrungen mit dem Magellan Service sind?

Speziell geht es um die Dauer eines Gerätetausch.

Ich habe bei SVB einen eXplorist bestellt, der jedoch defekt geliefert wurde - das Display war mit horizontalen Balken/Streifen durchzogen und praktisch nicht lesbar.

Ich habe ihn zurückgeschickt, leider tauscht SVB nicht aus. Sie haben ihn "zur Überprüfung an den Hersteller gesandt".

Warte schon seit vier Wochen, wie lange braucht Magellan i.d.R?

Professionell kann man Magellan-Geräte wohl nicht einsetzen...
Türschild: "Bis auf weiteres geschlossen, Kartenplotter defekt." :?

Grüße,
Jochen

DocW

Geowizard
Ich habe zwischen 10 Tagen und 6 Wochen auf meinen Explorist gewartet:
bei der ersten Reparatur dauerte es noch 6 Wochen, die zweite (mit vorher Dampf machen) dauerte nur 10 Tage (Austausch) und der dritte dauerte knapp zwei Wochen.

Aber warum muss dein Neugerät überhaupt repariert werden? Ich dachte, du hast bei defekt ausgepackten Geräten Recht auf direkten Austausch?

OP
T

TeamCassiopeia

Geocacher
DocW schrieb:
Aber warum muss dein Neugerät überhaupt repariert werden? Ich dachte, du hast bei defekt ausgepackten Geräten Recht auf direkten Austausch?

Das dachte ich auch - habe bei dem Händler explizit nachgefragt - nein, es sei kein Direkttausch möglich. Jetzt nach vier Wochen war ich es dann doch leid und habe mich über diese unübliche Praktik beschwert (zumal das keine kleine Firma ist!) und siehe da - ich bekomme ein neues Gerät zugesendet!

Alles wird gut :wink:

Oben