• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen/Problemlösungen mit Motorola Defy(+) + Cachebox

Toette

Geomaster
Ich bin verwirrt. Das defy kann open gl 2.0 es....oder ist das schon wieder was anderes? Wie kann man das testen?

Longri

Geoguru
Also die ersten Probleme hatten wir vor einem halben Jahr, damals kam Stonefinger auf mich zu und wir haben versucht die Map (damals gab es nur die Map in openGL) zum Laufen zu bekommen.

Und nach viel Recherche habe wir dann fest gestellt, dass es ebend kein 2.0 sondern nur 1.1 unterstützt. Diese Infos hatten wir auf einem Degenblatt gefunden.

Daraufhin haben wir die weitere openGL Entwicklung auf 1.1 umgestellt.

OP
S

SVoJa

Geocacher
ich war gestern mit meinem Defy und Version 1154 unterwegs und hatte innerhalb von 4 Stunden nur 3 Abstürze - damit macht Cachen mit Cachebox wieder Spass, wobei weniger Abstürze natürlich schöner wären. Ich werde vermutlich demnächst mein Defy flashen, da sich hier ja niemand meldet, der mit der Basisversion unterwegs ist und damit klar kommt.
Zwei der drei Abstürze sind passiert ohne das ich es bemerkt habe, also einfach beim laufen. Bei einem Absturz habe ich mich nach unseren "zurückgebliebenen" Kids umgeschaut - habe also eine 360° Grad drehung innerhalb von 2-3 Sekunden vollzogen - ich habe den Eindruck, dass die Kartenansicht auf dem Defy+ nicht so gerne "schnell aktualisiert" wird. Catlogs habe ich leider nicht, da ich irgendwie schlecht cachen und testen kann - wir waren zu siebt unterwegs und ich habe eine Neu-Cachefamilie dabei gehabt, die Garmin-support brauchte - die würden Cachebox auch sofort nutzen, wenn sie Androiden hätten (sind noch Smartphone-los unterwegs, aber nicht mehr lange).

ich finde es übrigens super, wenn Cachebox in den Market kommt, da ich nach wie vor von dem Programm überzeugt bin, nur von meinem Defy+ nicht mehr so ganz, aber mehr als ca. 200 Euro wollte und will ich für ein Handy nicht ausgeben

mit liebem Gruß
Volker

Oben