mani.ac schrieb:Einer der ewigen Miesmacher ?
Dieser Artikel ist noch aus den Zeiten vor der 2.4-FW, inzwischen haben wir 2.51!
Aber vor dem Krieg war eh alles besser....
Noch nie bin ich sooo spontan zum cachen aufgebrochen wie heute, im C ist doch (fast) alles was ich brauche! Erst heute wieder bei ca 5m Genauigkeit eine kleine Runde zum Feierabend gedreht. Wenn nicht grad ein Spoiler gebraucht wird, hinfahren, umgucken, abdrücken und daheim per fieldnotes bequem loggen.
Der C erhöht den Spassfaktor beim cachen enorm.
Gut dass die Riege der Motzer immer kleiner wird...
Holt doch das 12xl wieder aus dem Regal...
Ridgeback schrieb:[
Ist diese Darstellungsweise nicht ein wenig einfallslos????
PS: Bei meiner Tour am Sonntag funktionierte die Pfeildarstellung (Richtung) teilweise nicht mehr. Habe Deutschland V2 und Navigator Europa ins C geladen. Navigator V9 war ausgeblendet. Einstellung Pfeilrichtung in Fahrtrichtung und auf einmal zeigte die Spitze des Pfeiles nicht mehr in Fahrtrichtung, sondern die flache Seite, also genau 180 Grad verdreht in die Fahrtrichtung!! Dadurch wurde der Pfeil nicht mehr richtig positioniert, d.h. ich konnte auf der Karte zwar sehen, woher ich kam, aber nicht wohin ich fuhr!!! Vielleicht hat ja jemand auch schon mit diesem Fehler Bekanntschaft gemacht??
Welche Fehler waren der Grund für den Tausch.Ridgeback schrieb:Habe meinen „noch“ Colorado schon 2-mal getauscht – ohne Erfolg auf Besserung.
In der Tat hat der COLORADO mit Batterien eine sehr kurze Laufzeit, die je nach Batterietyp so zwischen 3-8 Stunden liegt. Soweit ich das verstanden habe, hat das was mit dem Innenwiderstand der Batterien zu tun.wichtigsten Mankos wie kurze Batterielaufzeit
Solange GARMIN da keinen anderen Displaytyp verwendet wird sich da auch nichts ändern. Jedoch denke ich das das ein subjektiver Eindruck ist. Viele Leute berichten das sie mit dem Display zufrieden sind. Im direkten Vergleich zu meinem VISTA Cx empfinde ich das COLORADO-Display zwar etwas dunkler, aber dennoch durchaus brauchbar. Ich habe Handys und PocketPCs, deren Display bei Tageslicht deutlich schlechter abzulesen is, wie das des COLORADOS.und sehr schlechte Ablesbarkeit haben sich immer noch nicht geändert.
Und ich könnte wetten, hättest Du zu diesem Zeitpunkt auf der Sattelitenseite, die Konstellation der empfangenen Satelliten geprüft, dann hättest Du festgestellt, das der COLORADO da plötzlich Satelliten empfängt, die er eigentlich nur aufgrund einer Refektion empfangen konnte. Ein plötzliches Abweichen von der tatsächlichen Position ist nämlich ein Hinweis auf Multipath-Empfang. Das ist halt das Problem bei diesen angeblichen 'hochempfindlichen' Empfänger. Die sind darauf ausgelegt, jedes Signal aufzunehmen und auszuwerten, damit dem Anwender zumindestens noch eine Position angezeigt werden kann.Auch die immer noch schlechte Genauigkeit hat sich nicht verbessert. (Hier lief beim direkten Vergleich mit dem 60csx die Trackaufzeichnung des C. auf einmal 20 Meter neben der tatsächlichen Spur!!)
Bei einigen VISTA-Geräten wird über dieser Fehler oft berichtet. Die Ursache ist meist der Magnetkompass. Solange der COLORADO keine Möglichkeit hat, die Umschaltschwelle, zwischen Bewegungsrichtung und Magnetrichtung einzustellen, sollte man den Magnetcompass ausgeschaltet lassen.zeigte die Spitze des Pfeiles nicht mehr in Fahrtrichtung, sondern die flache Seite, also genau 180 Grad verdreht in die Fahrtrichtung!!
Ridgeback schrieb:Hallo..
Tracks laufen auseinander.... bin bei uns den Berg talwärts gefahren, selbst als ich den (Laub-) Wald verlassen hatte, lief der Track des C. erst noch in die falsche Richtung - bis er dann wieder auf den "richtigen" Weg zurückführte. Aber auch sonst war die Genauigkeit der Trackaufzeichnung wesentlich ungenauer als beim 60er.
Ridgeback schrieb:Das mit dem Richtungspfeil...
Einstellung ist in Fahrtrichtung - auf einmal, ohne Einstellungsänderung tritt diese Veränderung auf. Vielleicht liegt es daran, daß ich zwei Karten geladen habe...??? ...
Nigel92 schrieb:...meiner richtete die Karte auch eine Zeit lang genau in die falsche Richtung aus. Eine Neukalibrierung des Kompass brachte Abhilfe....
mani.ac schrieb:Ridgeback schrieb:Das mit dem Richtungspfeil...
Einstellung ist in Fahrtrichtung - auf einmal, ohne Einstellungsänderung tritt diese Veränderung auf. Vielleicht liegt es daran, daß ich zwei Karten geladen habe...??? ...
Bestimmt nicht an den zwei Karten, dann vermute ich auch eher den Kompass als Schuldigen, vor allem wenn der C auf dem Bike nicht waagerecht montiert ist.
Aber wenn Du ihn eh nicht brauchst, einfach abschalten...
Ridgeback schrieb:mani.ac schrieb:Ridgeback schrieb:Kompass war ausgeschaltet - der Effekt tritt auf einmal wärend der Tour auf, und ist dann auf einmal wieder verschwunden. Vielleicht lag es auch am Akku ??? der zeigto schon auf Reserve (ROT)![]()
![]()
freeday schrieb:>War grad auch mit dem Rad unterwegs, im Wald super Empfang, gut abzulesen.
was machst Du, damit man das Display gut ablesen kann ?![]()