• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erforderlichkeit von Koordinatenangabe

Zappo

Geoguru
Starglider schrieb:
Rein formale Abgrenzung zum Letterboxing. Haben sie auch mal irgendwo geschrieben.
Ja, ich weiß.

Was sie aber nicht davon abhält, Letterboxing auf ihre Fahnen zu heften - nur nicht als Letterboxing - weil Letterboxing ist ohne GPS, nur das von GC nicht, da MUSS das mit GPS sein, sonst wäre es ja Letterboxing. :D

Ach so: als Veneigung vor dem älteren Spiel - ich verstehe - steht ja auch so drin - ja dann.

Es gibt zugestandenerweise Themen, die überschreiten einfach meine Fähigkeit zur Sachlichkeit :D :D :D

Gruß Zappo

Starglider

Geoguru
Ja, es ist etwas albern, aber es gibt für Leute die bei geocaching.com Caches veröffentlichen wollen sicher größere Hürden als diese Formalie.

Die Inkonsequenz ist halt schon dumm, aber auch Groundspeak-typisch:
Wenn die Startkoodinaten bei einem Multi der Forderung nach GPS-Nutzung nicht genügen dann müsste das logischerweise auch für jeden Tradi gelten.

Merkur

Geocacher
Ich hab schon mal mit georg gemittelt. Ergebnisse waren recht gut. Generell stelle ich wenig Unterschiede zwischen modernen Smartphones und meinem Oregon fest. Das Oregon hab ich eigentlich nur dabei, wenns regnet.

Oben