• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfurt

Behappy79

Geonewbie
Hallo an alle!
Ich bin noch ein blutiger Anfänger und bin gerade dabei mit einen Überblick zu verschaffen. Gibt es auch in Erfurt "Geocaching-Verrückte"? Würde mich gerne bei einem Cach jemanden anschliessen und schauen, ob ich Blut lecke.

Grüsse
 

StephanJ

Geocacher
Hallo Behappy79,
na klar gibt es in Erfurt viele Geocacher. :) In und um Erfurt liegen schätzungsweise 100 Caches jeder Art. Nun kommt es darauf an, was du gerne ausprobieren möchtest und wann du Zeit fürs Suchen hast. Ein Wochenendtag eignet sich sicherlich am Besten dafür. Du kannst ja schon einmal auf geocaching.de schauen und vielleicht einen für dich interessanten Cache vorschlagen. Oder jemand schlägt dir einen einfachen Cache zum Einstieg vor.
 
OP
B

Behappy79

Geonewbie
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Antwort. Dann frage ich doch gleich dich, welchen Du mir empfehlen kannst :D
Ist es eigentlich üblich, dass man da alleine los zieht? Oder schließt mann sich auch anderen an?
Grüsse
 

StephanJ

Geocacher
Tach,
Dann frage ich doch gleich dich, welchen Du mir empfehlen kannst :D
Das kommt natürlich ganz auf den Schwierigkeitsgrad an. Zum Aufwärmen sind die Micro-Caches an der Gera sehr schön. Die kannst du z.B. in einer Radtour nach Arnstadt oder nach Gebesee einsammeln.
Für die nächste Schwierigkeitsstufe empfehle ich einige Caches im Steiger (Quellteich, Bismarckturm, Steigerstumpen, Dreigabel).
Und wenn du dann richtig Zeit investieren willst, nimmst du dir z.B. Drei-Brunnen, Citadelle Petersberg oder Steigerblick vor.

Ist es eigentlich üblich, dass man da alleine los zieht? Oder schließt mann sich auch anderen an?