• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erlaubnis in Reutlingen zum Cacheverstecken

Frechdäxle

Geonewbie
Hallole,
:hilfe:
ich trage mich mit dem Gedanken ein erstes eigenes Dösle zu verstecken. Da es ja in den Guidelines heißt, man braucht die Erlaubnis des Grundstückseigentümers, wollte ich fragen, an wen ich mich innerhalb der Stadt Reutlingen wenden kann, ob dort eine Email-Anfrage reicht, oder ob man auf Städtischem/Gemeindegrund dort freizügig Caches verstecken kann?

Oder soll ich es einfach so tun... :???:

...Grüßle vom Frechdäxle
 

steingesicht

Geoguru
So lange Du dir sicher bist mit deinem Dösle niemanden zu belästigen, dann einfach tun und gut is. Gesunder Menschenverstand und so reicht da, das übliche Gelaber hier in der grünen Hölle einfach ignorieren, dann klappt das schon.
 

Extremo73

Geocacher
Und wenn du einen Reviewer hast der selbst noch Spaß am Spiel hat und nicht nur sklavisch an den Regeln hängt sollte das so gehen.
Schön wäre es natürlich auch noch wenn Du Dir vorher über den Satz gedanken gemacht hast :
“Denke darüber nach, warum Du Leute an einen Ort führst, wenn Du einen Geocache versteckst. Wenn der Geocache der einzige Grund ist, finde einen besseren Ort.” – briansnat
Und nicht nur den nächsten "Cache" am Kippenautomaten, Altkleidercontainer, oder sonst einem ähnlich ätzendem Ort legst.
Denn davon gibt es leider schon genug und nicht jeder der 10 oder mehr Caches gefunden hat sollte sich automatisch dazu verpflichtet / berufen fühlen selbst einen hin zu hauen...

Wenn Du ne tolle Idee hast freuen sich bei Dir sicherlich alle, wenn Du einfach einen Petling an einem belangllosen Ort ablegen willst, denk noch mal drüber nach...
 

Smileyobrien

Geocacher
Hat aber lang gedauert bis die Frage des Starters ignorierend wieder die ewige Agenda aufploppte. Hat sich sogar eine Antwort passend zur Frage vorgedrängt. ;-)
 
Oben