• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erlebnishungriger Mitcacher für Spontan-NC gesucht

adorfer

Geoguru
Es geht um die Durchsetzung von Waldbetretungsrecht zur Nachtzeit. Konfrontation mit anderer Interessengruppe fast sicher. Ein D4-FTF springt dabei fast sicher nebenbei heraus.
Personalausweis ist mitzuführen, verbotene Gegenstände bitte nicht mitführen.
Mitfahrgelegenheit ab Frankfurt kann geboten werden.
Antwort bitte per PM.

kadett11

Geomaster
ob man es unbedingt provozieren muss? da der Platzverweis für mich noch einige Stunden gilt lasse ich sicherlich die Finger weg, bin mal gespannt was du zu berichten hast

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Und um Verdächtigungen vorzubeugen: Nein, es werden keine Straftaten, noch Ordungswidrigkeiten begangen. Auch keine Störung der Jagdausübung. Es gibt vielmehr ein paar Grünröcke, die ein Gebiet offensichtlich mit aller Gewalt (und unter erheblicher Vorspiegelung falscher Tatsachen) nachts frei von Cachern halten wollen, ohne dabei selbst anzusitzen. Vielmehr fahren sie mit den Autos Patrouille. (oder darf man inzwischen aus dem Autofenster ansitzen? Dann will ich nichts gesagt haben...)
Beim nächsten Zusammentreffen werde ich die Polizei dazubestellen.

wutzebear

Geoguru
Keine Angst, ich hatte es zwar anders ausgedrückt, aber mehr hatte ich auch nicht geschrieben; lediglich noch den Wegpunkt dazu.

Hat's geklappt?

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Nein, es hat sich kein zweiter Verrückter gefunden...
Sonntag abend vielleicht... Freiwillige vor... der FTF ist nimmernoch offen.
Ich stand ja schon vor dem Final, aber dann ging die Grünrock-Talentshow los. Der Fairness halber geht's aber nochmal vom Start los. Soll ja niemand einen FTF geschenkt bekommen.
Der Plan ist "schnell unter halb des feindlichen Radars bis zum Final durch und dann nochmal etwas Showprogramm. Aber diesmal mit Ausdruck vom Waldgesetz dabei."

Nein Wegepunkt gibt's nicht öffentlich, ich will dem Owner seinen Cache nicht plattdiskutieren im Forum.
(Und ich bitte auch die geneigten "Mitwisser", darauf zu verzichten.)

kadett11

Geomaster
im Nachhinein betrachtet ist das der der örtliche Jäger dort abgezogen hat schon eine
Unverschämtheit. Wir waren doch alle auf einem offiziellen Wanderweg

hk@gg

Geocacher
Hab mal ein bisschen geforscht worum es überhaut geht und bin relativ schnell fündig geworden. So wie der Cache in seinem Listing beschrieben ist, ist er mit Sicherheit in Ordnung.

Was das unangenehme Treffen mit den Hütern der Nac...äh Jagd betrifft... Üble Nachrede... mag ja sein. Aber wäre eine Anzeige wegen Nötigung nicht angebrachter?

Nur so meine Idee.

Gruss,

Hubertus

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:
Hab mal ein bisschen geforscht worum es überhaut geht und bin relativ schnell fündig geworden. So wie der Cache in seinem Listing beschrieben ist, ist er mit Sicherheit in Ordnung.
Soweit ich die Sache durchschaue, bewegt sich der Cache in einer Grauzone. Kein dunkles Grau, aber definitiv nicht reinweiß. Ortskundige wissen garantiert sofort Bescheid, mir war das vorher nicht klar (und hätte ich es gewusst, wäre ich vermutlich nicht hin). Allerdings würde ich im Hinblick auf derzeit laufende Gespräche zwischen Owner und "Umgebung" eher mal den Ball recht flach halten und auch nicht allzu viel sagen.
hk@gg schrieb:
Was das unangenehme Treffen mit den Hütern der Nac...äh Jagd betrifft... Üble Nachrede... mag ja sein. Aber wäre eine Anzeige wegen Nötigung nicht angebrachter?
IMHO definitiv keine Nötigung. Alles verlief höflich, ohne jeden Zwang, ohne jede Drohung. Vorspiegelung falscher Tatsachen stimmt, aber es lässt sich nicht sagen, wer das genau war. Wie gesagt: im Hinblick auf das weitere Bestehen des Caches würde ich jetzt erstmal den Ball ganz flach halten. Beachte bitte, dass hier Jede/r mitlesen kann.

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
IMHO definitiv keine Nötigung. Alles verlief höflich, ohne jeden Zwang, ohne jede Drohung.
Sache ist -zumindest für mich- erledigt.
Ich habe den Cache heute im Team mit dem Tramdriver und Amagra gemacht.
Kein Alarm, alles völlig friedlich. Du`rch planvolles Handeln und richtige Ausrüstung war auch Stage 2 innerhalb von weniger als einer halben Stunde "im Kasten", Stage 3 war dann noch etwas rückenaufreibend, dann noch etwas Hadern mit der Topo und Schwups... wenn man Leute dabei hat, die so ein Final schon aus dem RL kennen, dann klappt's auch mit der Dose.

Super gemacht, endlich mal zwei neue Ideen. Und dann auch noch handwerklich gut gelöst. Wo kann ich hier einen "Cache des Monats" vorschlagen?

Oben