• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erneuter Logeintrag

aufWolke7

Geocacher
Hallo,
ich habe einen Earthcache geloggt und angenommen, dass er bei den Treasures auch zu den Earthcachen gezählt wird. Das war aber nicht der Fall, er wurde einer anderen aktiven Sammlung gutgeschrieben. Da ich in der näheren Umgebung schon alle Earthcaches habe, hab ich das Log gelöscht und die aktive Sammlung geschlossen, sodass nur noch die Earthcache Sammlung geöffnet blieb.
Aber nun kann ich den gar nicht mehr loggen, egal, ob über Geocaching, GSAK oder anderem Browser. Mit offener oder geschlossener Sammlung.
Neu anmelden brachte auch nichts.

Log konnte nicht gesendet werden
Etwas ist schiefgegangen. Bleibe auf dieser Seite, um Deinen Logeintrag zu behalten, und versuche, den Log später zu senden.

Aber egal, wie lange ich warte, es kommt immer diese Meldung.

Hat noch jemand eine Idee?
LG Ute

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Könnte es sein, dass Groundspeak das erneute Loggen verhindert, um Schummelei vorzubeugen?
Das bezweifle ich. Groundspeak verlängert doch gerne seine eigenen Challenges um am Ende 3 Millionen Logs in Zeitraum X zu haben, oder erhöht zum Ende mal die Punktewertung für selbstgesteckte Ziele um ins Ziel zu kommen, für ein Abziehbildchen. Und bislang haben sie der ganzen Kreativität der Logger und Owner noch nie einen Riegel vorgeschoben.

OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Schummeln ist nicht möglich, nachdem ich den Log gelöscht habe, war der Eintrag in der Sammlung auch verschwunden.

Das löschen eines Fundes, welches ein Treasure getriggert hat, löscht das treasure und der Cache kann dann nicht mehr genutzt werden um ein anderes (oder das gleiche) Treasure zu erhalten. Wird so auch schon seit Anfang der Treasures im blauen Forum kommuniziert (und Fun Fact, war auch schon so im Alpha Test Modus integriert).

schatzi-s

Geowizard
Solange das mit den Treasures noch nicht komplett funktioniert (man hoert immer wieder, dass die Treasures nicht in der Reihenfolge der Sammlungen vergeben werden), ist es vielleicht etwas suboptimal, dass man einen User-Work-around, der diesen Bug "korrigiert" abschaltet.
Wenn das richtig funktionieren wuerdestabil , waere ich allerdings auch fuer die G$ Loesung und der Meinung, dass man mit demselben Cache nicht zwischen Sammlungen hin- und herspringen koennen muss. Treasure erhalten und gut ist. Wenn man den Cache fuer eine zukuenftige Sammlung dringender gebraucht haette: Dumm gelaufen.

Ich sehe darin aber keinen Grund, warum ein erneutes Loggen des Caches nicht moeglich sein soll (voellig unabhaengig von der Vergabe der Treasures).

schatzi-s

Geowizard
Ich habe das gerade bei einem Event ausprobiert: Geloggt ohne, dass es eine aktive Sammlung gibt, zu der das Event gepasst haette (also anders als beim TO gab es keinen Treasure). Dann habe ich das Log geloescht und eine Sammlung, fuer die ein Event benoetigt wird, aktiviert. Anschliessend habe ich das Event erneut geloggt.

Das funktionierte problemlos und der Eventsammlung wurde ein weiterer Treasure hinzugefuehgt. Das passst ja zur Aussage von @KatrinundGerwin : Max. ein Treasure pro Log.

Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man dauerhaft einen Cache kein zweites Mal loggen kann, wenn man das erste Log geloescht hat.

Daher meine Frage an @aufWolke7 Ist der Earthcache von Dir jetzt wieder logbar?

Oben