• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Errätselte Caches auch am Namen erkennen?

sprawl

Geocacher
Ich hab vor Kurzem alle Symbole in Inkscape als Vektoren nachgebaut (zum Anschauen in Quantum GIS). Ich kann die gerne mal als SVG irgendwo hochladen, du musst dir die dann halt von Hand in der gewünschten Größe exportieren und ggf. nachbearbeiten.

Cheers,
Heiko

matzemops

Geocacher
Über einen Link zu den Symbolen wäre ich dankbar!
Gibt es inzwischen eine Lösung die Symbole auf das Colorado zu überspielen?

sprawl

Geocacher
Hab gerade gesehen, dass Inkscape auch per Commandline exportieren kann, also hab ich dir das mal schnell konvertiert. Die Icons liegen hier und so sehen sie aus:

preview_24x24.png

Cheers,
sprawl

P.S: Du wirst die noch umbenennen müssen, die haben noch »komische« Namen...

austriaka

Geocacher
Ich habe gerade die Icons aufs Garmin gespielt und das Macro bei GSAK eingebunden - tschakka, super! Sieht echt klasse aus.
Das einzige wäre jetzt noch, wenn das Garmin all die verschiedenen Icons auch als Geocaches kapieren könnte :( Hab momentan den Tradi dafür eingestellt, aber das schließt ja sogar schon die Micros aus - tolle Idee, das zu unterscheiden übrigens ;))

Gibts dafür eine Lösung die ohne das Garmin aufzuschrauben funktioniert?
Danke
Karin

sprawl

Geocacher
austriaka schrieb:
Gibts dafür eine Lösung die ohne das Garmin aufzuschrauben funktioniert?

Mir ist keine bekannt. Ich hab nach kurzem Blick auf meine Cache-Statistik den Traditional/Micro als Cache eingestellt, die hat man heutzutage am meisten in der Hand.

Um die gefundenen Caches in der richtigen Reihenfolge zu haben, geht (jedenfalls mit den alten Garmin-Geräten) nichts über Stift und Papier :^^:. Ich speichere gefundene Caches zwar immer noch mit dem Found-Icon ab, aber ich guck mir das nur an, wenn der Zettel verloren geht.

P.S: Ich seh gerade, dass ich mal bei Gelegenheit ein Icon für die Lost+Found-Caches erzeugen muss...

austriaka

Geocacher
ich habs mir schon gedacht...
"Zum Glück" cache ich nicht so viel als dass ich mir die Reihenfolge der Tages-Caches nicht merken könnte...
Ich habe jetzt mal die Nicht-Micro-Tradis als Geocache eingestellt, und habe schon festgestellt dass ich das Feature "zeige nächsten..." mehr als gedacht vermisse. Aber egal, die schönen Icons machen das wieder wett ;)

Jaxi2

Geocacher
Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich habe das jetzt versucht, mir das so einzurichten, dass der andere Bildchen für die gelösten Mysteries macht, aber das klappt nicht. Könnte vielleicht nochmal jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss?

Vielen Dank,
Jaxi2

Atti

Geomaster
Hi,

ich exportiere mir immer POIs mit diesem Makro:
http://gsak.net/board/index.phps=2e2e6bc990aad7ef381896351684d168&showtopic=3172&st=0&#entry84484
GarminCSVPOIExport_v2

Da sind Icons dabei. Bei mir zeigt dann das Navi (etrex) für alle Caches mit geändertet Koordinaten einen kleinen grünen Haken am jeweiligen Cachesymbol an. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ob das Standard war, oder ob man dazu eine Option setzen muß.

War jedenfalls sehr easy installiert.

LG
Atti

sprawl

Geocacher
Da meine alten Links alle kaputt sind, hab ich mal alles auf guthub geworfen:

https://github.com/hreese/geocaching/tree/master/Icons

Oben