• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Error during databse startup!

snabbitsocker

Geocacher
Hallo,
ich wollte die Software auf meinem Gerät (Loox 520 mit WM5) eben mal ausprobieren, bekomme aber mit der Version 370 beim Start (nach der Frage, ob Internetzugang genutzt werden soll oder nicht) die og. Fehlermeldung (während des Startscreens).
Im Log finde ich folgende Message:
19:47 System.ObjectDisposedException
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr(PAL_ERROR ar)
bei System.Windows.Forms.Control.get_Text()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Text(String value)
bei Cachebox.Views.SplashForm.updateAction(String action, Int32 count)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()


Den SQL Fix habe ich wie auf Page beschrieben auf dem internen Speicher installiert...
Jemand ne Idee, woran es hakt?
 

hannes!

Geocacher
moin!

oha, das post ist ja schon etwas älter... naja, vielleicht liest du es ja trotzdem noch!

kannst du mal probieren, die wm2003-version zu installieren? da sind alle bibliotheken mit bei... die website muss ich dringend mal aktualisieren!!!

schöne grüße,
hannes!
 
OP
S

snabbitsocker

Geocacher
Na klar les ich das noch ;)
Die Installation geht nun reibungslos, aber das GPS wird nicht gefunden, an der Stelle hängt das Programm dann beim Start ne ganze Weile, startet dann doch und läßt mich im "Misc" Screen verhungern - da man den Port nicht manuell einstellen kann, muß ich das Programm dann abschießen.
 

hannes!

Geocacher
moin snabbitsocker,

den gps-port kann man bei misc > settings > gps einstellen, jedoch wird aufgrund eines bekannten fehlers im .net framework manchmal der passende port nicht aufgeführt... :(

deshalb bleibt dir nur der windows-treiber. dieser muss -speziell bei bluetooth empfängern- häufig noch richtig konfiguriert werden.

wie das geht hat königdickbauch sehr schön beschrieben:
http://geocaching-kurpfalz.de/forum/viewtopic.php?t=531

ich hoffe, das hilft!

schöne grüße,
hannes!
 
Oben