• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatz Oegon 550

FamilyP5

Geonewbie
Ich überlege ob ich mein altes Oregon 550 ersetzen soll!
Enntweder gegen ein Oregon 600 oder ein GPSmap 64s!
Welches würde sich eher lohnen oder soll ich das Geld lieber sparen und das Oregon behalten?
Mir geht es wenn um die GPS+GLONASS und um die Anzahl der Geocaches! Sonst haben die neuen Geräte ja keine Vorteile gegenüber dem Oregon 550.

MFG
MArtin

Eastpak1984

Geoguru
FamilyP5 schrieb:
Schau doch mal in die Kaufberatung.
https://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=128

Welches würde sich eher lohnen
Das kommt doch ganz drauf an was du willst - willst du z.B. weiterhin Touchscreen haben, scheidet das GPSMap eh aus.

Sonst haben die neuen Geräte ja keine Vorteile gegenüber dem Oregon 550.
Doch, je nach Anwendung schon.

Mausebiber

Geowizard
Neben deinen beiden Favoriten würde ich dir empfehlen, auch mal diese Geräte anzusehen:

Montana 610, 680, und 680t

Gruß, MB

OP
F

FamilyP5

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
FamilyP5 schrieb:
Schau doch mal in die Kaufberatung.
http://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=128

Welches würde sich eher lohnen
Das kommt doch ganz drauf an was du willst - willst du z.B. weiterhin Touchscreen haben, scheidet das GPSMap eh aus.

Sonst haben die neuen Geräte ja keine Vorteile gegenüber dem Oregon 550.
Doch, je nach Anwendung schon.
Welche sind das für mich als Geocacher denn ausser den schon genannten!

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du beide Serien der Oregons mal in der Hand gehabt hast könnte dir bereits das deutlich feinfühligere Display aufgefallen sein.

Es gibt aber noch diverse andere Unterschiede.

Meine permanente Empfehlung gilt auch hier: erstmal auf einem Event beide Geräte ausprobieren.

RainerSurfer

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Wenn du beide Serien der Oregons mal in der Hand gehabt hast könnte dir bereits das deutlich feinfühligere Display aufgefallen sein.
Hat zwar auch seine Nachteile, aber die Vorteile überwiegen. Ich hatte erst wieder ein 450 in der Hand. Geschwindigkeit ist bei meinem vollgestopften O650 spürbar schneller, als bei einem leeren 450. Spoilerbilder gehen auch erst mit einem 600er schnell genug.
Und das allerwichtigste zum Display: Das ist auch bei Sonne, Wolken, ... super abzulesen. So wie man sich das von einem Touchdisplay immer gewünscht hat und steht einem Tastengerät nichts nach, im Gegenteil, es kommt noch die bessere Auflösung dazu.

Oben