• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatzteile Eastward XGR2

radioscout

Geoking
Damit da was glüht müssen schon mehr als ein paar Ampere fließen.
Entweder ist was defekt oder der Akku war falschrum drin und die Schutzdiode wurde leitend (oder der Treiber "als ganzes").
Oder ein zu großer Übergangswiderstand führte zu starker Erhitzung.

hauptfriese

Geonewbie
derpilgerer schrieb:
hauptfriese schrieb:
[...] Hab jetzt zwei neue bestellt [...]

Zwei neue was? Lampen? Clickys? Bevor du da eine aufgibst bastel lieber nochmal ne runde :). Wenn man das ein oder zweimal macht ist das auch kein Hexenwerk.

..ne..nur neue Clickys...die Lampe macht ja nun wirklich sonst einen guten Eindruck, würd dir nur gerne auch mal eingeschaltet sehen :lachtot:
..Bastel mit Weller & Co geht noch, da hab ich 15 Jahre von gelebt ;)

..nur mal sicherheitshalber...der innen aufgebrachte Aufkleber sagt Plus nach vorne, minus hinten...den hat hoffentlich kein Chinese falsch rum reingeklebt :???:

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Nein der ist richtig - Plus immer nach vorne zu LED... das ist bei 98% der Lampen so und der Rest sollte eine Markierung haben, das es anders ist. ;)

hauptfriese

Geonewbie
...tja...positiv kann ich nur sehr schnelle Lieferung der neuen Clicky's von JoFrie erwähnen, denn auch der Einsatz selbiger konnte diese Lampe nicht zum Leben erwecken :kopfwand: . Werd die mir als Ermahnung hinstellen künftig wieder beim Händler meines Vertrauens zu kaufen :motz: .

..und nein..ich möchte jetzt damit keine 3-seitige Diskussion über D...ex.. lostreten, aber grad gestern sagt jemand zu mir ein Pessimist wäre nur ein gut informierter Optimist !

..jetzt muss ich nur mal sehen was ich mir jetzt zur Beruhigung kaufe :D

Oben