• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatzteile (hier: Gehäusefront) von GPSMap 60 Cx

cookie_de

Geocacher
Das Display (nur das Kunststoffteil in der Gehäusefront) ist durch einen Sturz verkratzt.
Da es mich doch ein wenig beim Ablesen stört habe ich beim Garmin-Support angefragt, ob es dafür ein Ersatzteil (evtl. die vordere Gehäusehälfte) gibt.
Die Antwort: Es gibt keine Ersatzteile für dieses Gerät, es kann aber ein verbilligter Austausch vorgenommen werden (160€).

Das ist mir in meinem Fall zu teuer.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, eine Gehäusefront zu erträglichen Preisen zu bekommen? Ob da nun 60Cx oder sonstwas draufsteht, ist mir erst mal egal.

Vielen Dank für Informationen
Cookie_de

Lupan

Geocacher
Hi, falls es nur verkrazt ist und nicht gerissen hilft da eine spezielle Politur weiter. Google mal nach Handy-Display-Politur / Reinigung oder so...

Das ganze funzt so:
Paste auf Display, und Polieren... Der Kunststoff wird angelöst und in die Risse "geschmiert". Nach erhärten verschwindet das milchige Zeug und man kann kaum noch was erkennen von den Kratzern....

Die 1,60€ würde ich einfach mal ausgeben und testen, bevor ich 160,00€ ausgebe.... ;-)

pom

Geoguru
Lupan schrieb:
Hi, falls es nur verkrazt ist und nicht gerissen hilft da eine spezielle Politur weiter. Google mal nach Handy-Display-Politur / Reinigung oder so...
Das sollte der lokale Elektronik-Dealer auf Lager haben, solange er nicht Raustragungsmarkt oder ähnlich heißt.

Bei kleinen Kratzern hat sich auch die deutlich günstigere Zähne-Weiß-Zahnpasta von Albrecht Feinkost bewährt.

Alternativ zu beidem kann man es auch mit weißer Autopolitur versuchen.

Wichtig ist, die Kanten des Displays vorher mit Klebeband abzudecken. Die Politur kriegst Du sonst nie wieder aus den Spalten. Und in allen Fällen muss man Geduld haben. Fix mal Drüberwischen reicht nicht, am besten nebenbei abends vor dem Fernseher polieren.

Ahoi!

pom

Geoguru
... was mir grad noch einfällt:
Bei Ebay gibt es ab und an Dummies, also funktionsunfähige Gehäuse für das Schaufenster des Fachhändlers.
Mit ein bisschen Glück ist einer Deiner.

OP
C

cookie_de

Geocacher
p schrieb:
... was mir grad noch einfällt:
Bei Ebay gibt es ab und an Dummies, also funktionsunfähige Gehäuse für das Schaufenster des Fachhändlers.
Mit ein bisschen Glück ist einer Deiner.

Das ist ja mal eine gute Idee. Da werde ich mal nachsehen.

Wenn ich nichts finde, werde ich wohl polierend vor dem Fernseher sitzen :roll:

fotoralf

Geocacher
Mittelchen zum Wegpolieren von Kratzern auf Displays gibt es auch beim örtlichen Händler für Plexiglas oder Leuchtschriften, und das meist recht günstig.

Gruß,
Ralf

Oben