• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste ECA

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Seit gestern überlege ich, ob eine Machete nicht auch sinnvoll ist. Ich musste mich durch eine Dornenhecke durchkämpfen und das was der Owner schon 2014 geschrieben:
Kleine Dornenkontrolle. Ja, der Sonntagsanzug wird leiden auf den letzten Metern zur Dose. Die Cacherautobahn ist aber sehr ausgeprägt, dass man gut zum Ziel kommt. Den Terrainfactor anheben halte ich für unnötig, weil die T5er auch immer extremer werden. Also alte Hose an und bischen vorsichtig sein, dann geht das schon.
Eine Leiter habe ich jetzt auch bestellt. Die wird zwar für etwas anderes gebraucht, aber mit dem Hintergedanken an Geocaching ist es eine Teleskopleiter geworden.
 

Abuline

Geocacher
Machete, Sichel, Sense, 2-Takt-Freischneider ... Alles schon herbeigewünscht.
Aber lustig am Rande: Es gab einen Cache, da haben viele ob des Dornengestrüpps abgebrochen. Kurz rechts schauen, dem Cacherpfad folgen führt dornenfrei direkt zur Dose. Ich habe daraus gelernt: Der direkte Weg ist nicht der beste Weg. Schau dich um! Geh Umwege! Kraxel auf den Berg und geh das Ding von oben an. Ja, ist unbequem, aber wir sind ja nicht auf dem Ponyhof.
 

lolyx

Geowizard
Ich bin eher der Machete Typ, allerdings ohne Machete, Gartenschere reichte bisher immer (inkl zweier blutiger Arme)
Und nach mir war dann 'rechts der Cacherweg' über den sich alle im Log gefreut haben. :wink:
 
Oben