• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Hannöversche Cache-Offensive

Schnecke

Geocacher
Anfangs fand ich das Traden ganz putzig, dreihundert Caches später, sehe ich darin eigentlich nur noch eine zusätzliche Suchmotivation für die mitcachenden Kinder ... dass die Tauschobjekte mehr und mehr verkommen in einem Cache, liegt wohl daran, dass viele Owner sich noch viel Mühe mit der Erstausstattung geben (vielleicht auch als Anreiz für den "First Find") und dann das Niveau langsam aber stetig "heruntergetradet" wird ... c'est la vie ...
Wird sich wohl kaum 'was 'dran ändern lassen ... :roll:
 

Lakritz

Geowizard
Ich trade immernoch. Vor allem aus Mitleid mit den großen Dosen. Da geben sich viele Owner Mühe, ihre Munitionskisten schön zu präparieren - und dann lässt man den gesamten Inhalt links liegen. Auch nicht nett. ;)
 

Nepomuk2002

Geocacher
Also nicht das da jemand was in den falschen Hals bekommt, ich habe nichts gegen die Cacher. Falls meine Reaktion zu hefftig war, entschuldige ich mich hiermit nochmal. Ich bin niemanden böse oder der Gleichen, ein Vermerk im LOG, dass man die CD hören will und danach wieder reinlegt wäre hilfreich gewesen. Daher Entschuldigung nochmals in Richtung Eggbart, es sollte kein persönlicher Angriff sein.
 

Lakritz

Geowizard
Ach Jottchen, du musst dich doch nicht gleich entschuldigen. Ich finde schon, dass man das so ganz spontan mal rauslassen darf. Schließlich leben wir (noch) in einem freien Land. :)
 

justus

Geocacher
Schnecke schrieb:
... stetig "heruntergetradet" wird ...

und genau das ist ein Grund, warum das Tauschen ansich vollkommen überflüssig ist ... schöne Tauschobjekte, mit denen der Owner den Cache liebevoll ausgestattet hat, werden gegen Ü-Eier oder anderen Plastikmüll getauscht.

Gruß
Justus1
 

webby

Geocacher

Schnecke

Geocacher
Ja, genau, Kratzer! "Unbespielt" bringt am meisten!

Kannst sie ja mal an einem langen Winterabend nach Werten sortieren,
es soll da ja Kataloge ähnlich dem Michel für Briefmarken geben ...

SU_A5_0405.jpg
 

Lakritz

Geowizard
Gibt's auch schon einen Michel für die ganzen seltsamen Geocoins? :lol:
Warum hat Hannover eigentlich keine spezielle Coin?
 
OP
P

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Warum hat Hannover eigentlich keine spezielle Coin?
Weil Hannover so arm ist, dass wir uns in den vergangenen 33 Jahren noch nicht einmal einen neuen Oberbürgermeister leisten konnten.



Bitte verschieben nach "Dumme Frage - Dumme Antwort"! :D
 
Oben