• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Mega Event in der Region

Die3JHs

Geocacher
... Da frag ich mal die Heldenmaus. Die ist sozusagen Bunkerexpertin. Natürlich auch LP.

Ich dachte primär ans Funkloch #2, da ist nur die Frage, ob der im August noch steht.

Nebenbei mache ich mir mal ein paar Gedanken, wie man die 9 Icons legen kann und bastele eine Tour zusammen.

o-helios

Geowizard
Rheinfranke schrieb:
Hat jemand ein PQ von den ganzen LPs in der Gegend?

Dann würde ich diese auch mit verlinken.

Die Leute die weiter weg wohnen wisssen ja teilweise nicht welche tollen Caches sich da verstecken.

Da wäre ich aber etwas vorsichtig. Gerade LPs sind nicht immer geeignet für Besuchermassen.

COMiSAAR

Geocacher
o-helios schrieb:
Rheinfranke schrieb:
Hat jemand ein PQ von den ganzen LPs in der Gegend?

Dann würde ich diese auch mit verlinken.

Die Leute die weiter weg wohnen wisssen ja teilweise nicht welche tollen Caches sich da verstecken.

Da wäre ich aber etwas vorsichtig. Gerade LPs sind nicht immer geeignet für Besuchermassen.

Da sind bei mir auch gerade die Warnlampen angegangen.
Ihr solltet euch wirklich sehr gut überlegen, ob ihr LPs bewerben wollt. Erstens macht das da keinen Spaß, wenn 50-60 Leute unterwegs sind und zweitens könnten zugeparkte Straßen und Feldwege beim LP schnelle für großes Aufsehen, Polizeianwesenheit und schlussendlich das Aus für den Cache sorgen!

Gerade beim gefallenen Funkloch #2 gibts ja nicht umsonst einen Kalender und die Maßgabe, innerhalb von 4 Stunden nur mit 6 Personen dort zu sein.

COMiSAAR

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Ich kenne einige Events vom Rheinfranke.
Sicher wird dieses bald-Mega ebenfalls ein Knüller!

Ein paar ziehende Argumente für die, die jetzt nicht nur auf das Konzert stehen, sind die 9 möglichen Icons an einem Tag in der näheren Umgebung, ein D5T5 WherIGo, der mit etwa 10m Wäscheleine zu machen ist und weitere Klasse WherIGos für alle Schwierigkeitsgrade.

So kann man sich auch ausserhalb des eigentlichen Mega-Events hier jede Menge Beifänge sichern. In etwa 5 Stunden waren vier Länder inclusive GC40 möglich, die von einem Tankstopp in Luxembourg zum Ende der Reise noch getippt werden könnten.

Selbst der geilste Lost Place und etliche Bunker sind nur einen Katzensprung entfernt.

Wie gesagt, LPs bei einem Mega anzubieten finde ich mehr als grenzwertig. Wenn ichs richtig weiß, hat das in Ulm dazu geführt, dass ein Loch zu den Katakomben zugemacht wurde.

Aber mal davon ab. Ich wohne so nah, zu den eh schon vorhandenen Caches kann ich immer kommen. Mich interessieren geniale Ideen und Begleitcaches, die extra fürs Mega entstehen. So war in Ulm z.B. ein Tauchcache zu heben ...
Und workshops sind auch idR. bei Megas angeboten.

Dagegen weiß ich nicht, ob es Sinn macht, an der Lokalität Werbung zu machen für tolle Caches in Luxemburg, die man ja gerade "als Begleitcache" mitmachen kann. Ein Weg dauert 1 1/2 Stunden! Das soll doch ein Event sein, an dem man sich zwei Tage mit Übernachtung aufhält, oder nicht? Was bringen dann Caches, für die man einen ganzen Tag abwesend wäre??
Gleiches gilt für die 9 an einem Tag. Ja, eben, an einem Tag. Aber dafür brauche ich doch dann kein Event sondern einfach ein normales Cacherwochenende ...
Durch diese Werbeargumente geht doch meiner Meinung nach irgendwo der Sinn für ein Event = längeres Treffen verloren.

TKKR

Geoguru
In Ulm war es schon immer unser Ziel die Leute auf dem Eventgelände zu halten und so werden wir es auch zukünftig machen. Verzehr und Getränke sind ein nicht zu verachtender Teil der Finanzierung.

OP
R

Rheinfranke

Geocacher
ok ok war nur ne Idee ;-)

Wenn Jemand auf ein Event fährt, geht er ja in der Zeit nicht noch groß auf große LP Tour.

Das Funkloch soll ja bis August wieder ne Wiese sein.

OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für diejenigen die weiter angefahren kommen eben die 9 Icon Tour.
Es ist nicht unüblich, das machne Teams gerade wenn sie weiter weg unterwegs sind noch schnell einen kleinen Schlencker machen und die Icons mitnehmen.

Wer aus dem Saarland kommt muss ja nur 25 km Richtung Ps Fahren und wer aus der Pfalz kommt muss nur mal schnell nach NK.

Für WIG Fans hab ich eben die WIGs mal mit verlinkt, wenns nur 5 leute sind denen s gefällt is ja schon gut.

Für all diejenigen die auf ein Event gehen um viel mit bekannten un neuen Cachern zu Unterhalten gibts die Workshops.

Und wer nicht den ganzen Tag auf der Wiese sitzen will, für den gibt es tolle neue Eventcaches. Einer Der Eventcaches im letzten Jahr war das Coin Wellness Center und bei dem hab ich noch keine Beschwerden gehört.

Jetzt muß Frau Winnetou doch mal ne doofe Frage stellen!!! :eek:ps:
Wie läuft das organisatorisch ab. Bezahl ich die 7€ vorher per Überweisung oder direkt vor Ort, krieg ich dann irgendwie ne "Eintrittskarte", oder kann ich an dem WE ganz spontan entscheiden noch zu kommen und dann vor Ort zahlen??? Bezahl ich die für das komplette Event mit abendlichem Livekonzert, oder bezahl ich die 7€ nur für das Konzert??? Oder die 7€ nur für das Event????
Sorry das erschließt sich mir nicht aus dem Listing, vielleicht hab ichs aber auch nur überlesen :roll: .
Tschuldigung für die doofe Frage, aber wär unser erstes Megaevent....
Vielleicht hat ja jemand Lust mir drauf ne Antwort zu geben.....

Die Geocräsher

Geowizard
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass kein Cacher käme, wenn die 7€ nur fürs Konzert wären...
Nachtcaches sind ja viel wichtiger...

OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Ab Juli kann man im Onlineshop Karten für 7 Euro vorbestellen.

Diese berechtigt dann zum Aufenthalt vom 17. bis 19.08 auf dem Veranstaltungsgelände.
Im Onlineshop kann man auch die Speisen zu einem günstigeren Preis vorbestellen.

Wer spontan noch zum Event kommen will zahlt 9 euro an der Abendkasse, sofern noch Tickets vorhanden sind.

OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Die Musikalische Darbietung ist übrigens ein kostenloses Angebot der Bands.

Man brauch halt eine Eintrittskrate um auf das Gelände zu kommen. :D

PS: für alle die jetzt meinen das wäre alles zu teuer

Eine AGB erstellen lassen kostet 1500 Euro wenn man nicht wie ich mithilft das Kaudawelch welches eh keiner liest abzutippen.

PascalTurbo

Geocacher
Gibt's schon nen Zeitplan zum Event?

Bin noch Event-Unerfahren: Muss man zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein, um wirklich "Teilgenommen zu haben"?

OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Danke Danke Danke an Alle die mich unterstützt haben.

Los gehts ab Freitag 15:00 Uhr und dann gibts drei Tage Mega Party.

Mehr Infos gibts am Dienstag

Bis bald im Wald

Ich fahr jetzt erst mal nach Magedurg

Michael

Oben