• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Norddeutsches Taschenlampenevent am 24.01.2009

Guido-30

Geowizard
Irgendwie habe ich keine große Lust, insgesamt rund 270km zu fahren, um zu sehen, wie meine Lampen kläglich gegen die Konkurrenz versagen :schockiert:
Obwohl es dieses Spektakel sicherlich wert wäre.

Ich freue mich aber auch schon auf die vielen Berichte und wünsche Euch viel Spaß!

jekejaerfi

Geocacher
Irgendwie habe ich keine große Lust, insgesamt rund 270km zu fahren, um zu sehen, wie meine Lampen kläglich gegen die Konkurrenz versagen :schockiert:
Obwohl es dieses Spektakel sicherlich wert wäre.

Ich freue mich aber auch schon auf die vielen Berichte und wünsche Euch viel Spaß!

ups....

da soll ein Lampenwettstreit stattfinden? Hatten wir nicht so verstanden. Auch die Filmerei hätte uns abgeschreckt. Viel zu viel Wind für so ein kleines Event!
Aber wir lassen es erstmal auf uns zukommen.
Aber 270 km wären uns auch zu viel gewesen!

cu

jens

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
So ich habe selber mal bei Zweibrüder, aber direkt ein paar Etagen höher angefragt und Ihr werdet es nicht glauben - eben habe ich noch die Zusage von Zweibrüder bekommen das wir folgende Led Lenser zugeschickt bekommen :
X21, P14, P17, T7

Da werden sich cyberberry und ovnn aber freuen... die X21 ist jetzt extra für Sie dabei!
Na wenn das mal nicht wieder ein Grund ist für die beiden lieben Podcaster, jetzt auch mal wieder nach Norddeutschland zu kommen?! :D

Gruß,
Jörg

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Und ich dachte Ihr kommt uns besuchen und macht die Berichte, Bilder und Videos - ich habe da eher weniger Erfahrung drin? :D

Biete Euch (und nur Euch) auch einen kostenlosen Schlafplatz bei uns zu Hause an. :^^:

Gruß,
Jörg

cyberberry

Geomaster
Nee, nee, bei euch da oben gibt es genug Blogger und Filmer, die da viel näher dran sind.
Wir sind zwar bekannt für weite Anreisen, aber wegen ein paar Lampen...? So verrückt sind wir nun auch wieder nicht. Sorry. :D

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Die drücken sich ja auch alle die anderen Blogger / Podcaster ;)

Außerdem könntet ihr dann noch "Operation Hartwig the Butcher" machen, für den Ostoroschno seid Ihr ja auch sogar mehrmals angereist :D

Gruß,
Jörg

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hier nochmal für alle die zu faul sind auf die Geocachingseite zu schauen, die aktuelle Teilnehmerliste der Taschenlampen:

Dereelight DBS V2 3SD Q5 SMO
EDGETAC Raidfire Spear
Tiablo A9
Lumapower MRV-SideKick ver 1.1
Microfire TL1R P7
LEDLenser T7
DOSUN R5
UniqueFire HS-802
Lumapower IncenDion V2
Lumapower ConneXion X2
Lumapower EncoRE
Lumapower MRV-SideKick Ultra MC-E
Lumapower Signature
Lumapower D-mini digital with option D12 (2AA battery tube)
JETBeam JET-III M
JET-III PRO ULTRA
FENIX LD 10
FENIX LD 20
FENIX PD 10
FENIX PD 20
FENIX TK 10
FENIX TK 11
Microfire GL1 Tactical LED
Microfire L500R
Streamlight TL-2
Streamlight Scorpion
Ledwave XP-1 Trooper
LEDLenser X21
LEDLenser P14
LEDLenser P17
Wolf-Eyes 6AX SNIPER with MCE LED
Wolf-Eyes Super Storm
Zebralight H60
Handscheinwerfer PL-838 LED "4 x 1W LED" von IVT
Arbeitsleuchte PL-900 LED von IVT

auf dem Event selber noch etliche HID:

Microfire Warrior K3500R (35Watt HID)
Microfire Warrior K500R (10 Watt HID)
Brightstar HID Dipper II 24W
Brightstar HID Taucherlampe Darkbuster 24W mit Videoreflektor
Brightstar HID Taucherlampe Darkbuster Junior 12W
Brightstar Police 21W HID

außerdem noch etliche Maglite / DX-Cree / ect. aus privaten Besitz

Denke das Event wird eine einmalige Gelegenheit sein, das "who is who" der Taschenlampen an einem Ort zu vergleichen.

Gruß,
Jörg

dob

Geomaster
schade, dass das Event gut 500km Luftlinie von mir weg is, ich als kleiner Taschenlampenfreak bin ja für so Funzel-Spielereien immer zu haben.

Ich hoffe es wird ne Menge Bildmaterial vom Event geben *sabber*

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
grisu1702 schrieb:

Wieso Stargast? Die macht ja nur 2300 Lumen, ist riesen groß und kostet ein heiden Geld. Die haben wir leider nicht da, nur den kleinen Bruder von der Konkurenz - http://www.microfire.de/product_inf....html&XTCsid=hiejgf0ud9ldo1bfselqc1mnsr96gc7m der macht allerdings 3500 Lumen :schockiert: und einige andere HIDs, die wir den Abend vielleicht auch noch videomäßig gegeneinander antreten lassen werden ;)

Gruß,
Jörg

A

Anonymous

Guest
Und immer daran denken: NICHT DIE STRAHLEN KREUZEN!

:megaweapon:

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Wieso Stargast? Die macht ja nur 2300 Lumen, ist riesen groß und kostet ein heiden Geld. Die haben wir leider nicht da, nur den kleinen Bruder von der Konkurenz - http://www.microfire.de/product_inf....html&XTCsid=hiejgf0ud9ldo1bfselqc1mnsr96gc7m der macht allerdings 3500 Lumen :schockiert:
Nun gehoert Surefire aber zu der positiven Ausnahme der Hersteller, die realistische Angaben darueber machen, was aus der Lampe tatsaechlich vorne rauskommt anstatt, was das Leuchtmittel an sich theoretisch maximal leisten koennte plus 10% Marketing-Aufschlag. ;)
(Nichtsdestotrotz sind die Microfires attraktive guenstige HIDs).

Aber eben genau darum gehts ja doch auch bei der ganzen Testparcours-Aktion, die Lampen zu vergleichen statt der Herstellerangaben.

Und ein netter Stargast waere auch eine Megaray MR175... ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es noch jemanden entgangen sein sollte: http://www.cachetalk.de/archives/49-Erleuchtung-in-der-Lueneburger-Heide.html

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Mir bleibt auch nichts erspart... nun macht der auch noch Werbung der moenk... :kopfwand: :roll:

A

Anonymous

Guest
Geht nicht. Die sehen alle nichts mehr. :weapon11: :weapon10:

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Wieso ist das so dunkel hier?!? :D

Ne mal ernsthaft, ich habe Probleme mit der modernen Technik, habe aus mangel an Alternativen mit der Canon Ixus meiner Tochter ein Video von den Lampen auf dem Event gemacht. Nur ist das 1,8 GB groß und das ist jenseits von gut und böse um das irgendwo upzuloaden. Nun versuche ich das zu konvertieren und wollte es dann bei Youtube oder so einstellen, bloß bis jetzt hab ich das noch nicht geschafft. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein 1,8GB gut 19 Minuten langes Avi in ein Youtube verträgliches Format bekommt?

Bilder findet Ihr bereits reichlich auf der Eventseite 1. Norddeutsches Taschenlampenevent

Update - ein Video zu den auf dem Event anzuschauenden Lampen gibt es hier - Download 203 MB! Wer damit um kann darf das gerne in ein Youtube kompatibles Format bringen.

Gruß,
Jörg

rautaxe

Geocacher
Hi Jörg,
also erstmal vorweg noch ein großes Lob und
Dankeschön.

Zum umwandeln kannst Du "Super" verwenden.
Ist Freeware und wandelt Videos in so ziemlich jedes andere Format.

Wobei, youtube-Qualität ja nicht gerade prickelnd ist.

Schön Grüße
Axel

"Es wurde Licht :megaweapon: "

Oben