• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Treffen der Geocacher in Oldenburg

DigitalFuture

Geocacher
Unser erstes Treffen hat am 6.Dezember 2003 mit eher geringer Beteiligung :cry: stattgefunden, aber wir werden nächstes Jahr erneut ein Treffen auf die Beine stellen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja nun auch im SWO, aber stilistisch korrekt hätte ich hier nun eine GPS-Koordinate erwartet ... ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Maporama sagt dazu: 53° 8' 49" , 8° 12' 12". Genauer wäre es sicher noch wenn ich da mal eben hinfahre, die Gaststätte liegt ja noch ein paar Meter von der Strasse zurück.
Davon ab: Schöne Idee! Wir werden auch dabei sein. Mal sehen wo ich meine Nikolausmütze habe.
 

digi303

Geonewbie
Mag ja sein, das ich jetzt völlig daneben liegen, aber auf meiner Karte sieht N 53° 8.868 ', O 8 ° 12.203' viel besser aus.
 

digi303

Geonewbie
Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer sich mit Einheiten auskennt...
Die Koordinaten sind fast identisch *schäm*
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun interessiert mich aber doch mal was Du da für eine Karte hast; ich habe hier bei Maporama leider nur zwei Zahlenformate die ich immer erst konvertieren muss. Sonst ist Maporama völlig klasse, aber das vermisse ich dort, auch die Top50 hat leider die Angaben von Minuten und Sekunden, alternativ Grad mit Dezimalstellen.
Ich bin schon fast soweit mir selbst einen Online-Umrechner für Freitext-Koordinaten-Angaben zu programmieren wo man denn mit Cut'n'paste arbeiten kann.
 

digi303

Geonewbie
Ich benutze die Software Touratech QuoVadis (TTQV) mit der TOP50 CD.
Touratech ist im Prinzip die reine Anzeigesoftware auf dem PC. Die Kartendaten sind immer extern. Wirklich geniales Programm. Gibt es auch eine Demo zu. http://www.ttqv.de
Vor allem arbeitet es hervorragend mit allen möglichen GPS-Geräten zusammen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Noch mal eben ein Posting zur Erinnerung. Heute soll das Treffen der Geocacher in Oldenburg sein. Wir werden dann heute um 20:00h beim Vereinsheim des SWO eintreffen.
 

digi303

Geonewbie
Tut mir leid, ich wollte eigentlich auch dabei sein, aber ich habe die wohl schönste Ausrede der Welt. Ich bin heute 06.12.03 um 20.39 Vater geworden.

Grüße, digi303 (Carsten)
 

bandit

Geonewbie
Vielleicht mal einen Termin der nicht auf irgendwelche Weihnachtfeiern fällt.

Sorry hatte heute Shooting event in visbek aber beim nächsten treffen
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zunächst einmal Glückwünsche an Carsten und Imke, ich hoffe Mutter und Kind sind gesund!
Das Treffen gestern war zu 75% vom Team moenk besucht. Wir waren also zu viert dort. Für das nächste Treffen wird es einen anderen Ort und wohl auch eine andere Zeit geben. Es soll diemal von taxer organisiert werden.
 

schwebeteil

Geonewbie
Hatte auch vorgehabt zu dem Treffen zu kommen. War tagsüber in Dortmund zum Flohmarkt, und bei der Rückreisen haben uns aller Fußballer :evil: dieser Welt daran gehindert rechtzeitig wieder in Oldenburg zu sein. :(
 

Zalu

Geocacher
Wir haben's auch verpasst, sorry! Beim nächsten Treffen sind wir aber dabei... versprochen! Also Koordinaten des nächsten Treffens wieder hier rein...

Zalu (für's JugON Caching Team)

P.S. Wenn Ihr Hilfe beim Organisieren braucht, mailt einfach!
 
Oben