• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es geht los: Vorverkauf für den Geoclub-Taler!

DL3BZZ

Geoguru
Psychochicken schrieb:
.
Was lange währt, wird gut :D !

Endlich habe ich heute die Bilder der Probemünzen bekommen. Der Grund für die Verspätung war, dass auf der ersten Münze Gauss nicht wie Gauss aussah, sondern wie sein übelgelaunter Bruder ;) .

...
Ron
Aha, das ist also der übelgelaunte Bruder :roll: , schließe mich den Kommentaren meiner Vorgänger an.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

widdi

Geowizard
ich dachte eben an Ebenezer Scrooge *g*

Rechnung geht das WoEnde raus? muss ich meinen Eltern sagen.. oder geht die per eMail raus?

hcy

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Aha, das ist also der übelgelaunte Bruder :roll: , schließe mich den Kommentaren meiner Vorgänger an.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht mehr der übelgelaunte Bruder. Wie der dann aber ausgesehen hat möchte ich nicht wissen ...

Psychochicken

Geocacher
So, bevor ihr die Coin noch weiter zerrupft, ist hier das Bild des Gipsmodells wonach die Münze gemacht wurde:

Gauss.jpg

Wahrscheinlich liegt es am Foto und der Glanzschicht, die man aus irgeneinen, mir nicht nachvollziehbaren, Grund auf der Probemünzeangebracht hat, dass sie so aussieht. Ich werde versuchen ein Bild des Rohlings zu bekommen.
.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht mehr der übelgelaunte Bruder. Wie der dann aber ausgesehen hat möchte ich nicht wissen ...
Also ich kenn ja weder den Gauss noch seinen Bruder (der war Einzelkind) persönlich ;)
Die Wiedererkennbarkeit ist nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, aber da lass ich dem Künstler sein Freiheit. Ich mein dass er sich hier dran orientieren musste:
468px-Carl_Friedrich_Gauss.jpg

Das ist natürlich auch schon eine schwierige Münze, wo so ein Gesicht drauf ist, so ein paar grafische Elemente und Linien sind da unkritischer. Und wenn bei den Belgiern der Mercator auf den Münzen gut aussieht dann wird das bei unserer auch schon. Ich warte das einfach mal ab.

widdi

Geowizard
Psychochicken schrieb:
So, bevor ihr die Coin noch weiter zerrupft, ist hier das Bild des Gipsmodells wonach die Münze gemacht wurde:
Probemünzeangebracht hat, dass sie so aussieht. Ich werde versuchen ein Bild des Rohlings zu bekommen.
.

ist ja nicht boese gemeint..lass uns etwas laestern ,-) mir ist klar, dass die Technik hier nichtunbedingt fuer grossen Detailreichtum stehen kann.. da ist n Gips-Modell was ganz anderes

Psychochicken

Geocacher
Ich wollte mich eigentlich schon viel eher hier gemeldet haben, aber vor ca. anderthalb Wochen ist unsere Tochter plötzlich ins Krankenhaus gekommen und erst gestern an ihrem ersten Geburtstag nach Hause gekommen. Das Leben bei uns zuhause war also etwas aus den Fugen geraten...

Die Coins werden am 15. September von China aus verschickt und dann, wenn der Zoll fein mitwirkt am 19. oder 20. September bei mir sein. Ende der 38. Woche werde ich, wenn alles gut geht, die Münzen dann verpackt und verschickt haben.

Die Geocoin wurde im Mund- und Kinnbereich noch ein bisschen angepasst, so dass Gauss wie hier zu sehen ist auf der Geoclub-Geocoin verewigt wird:

Gauss4.jpg

Grüße,

Ron

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sieht ja völlig stark aus! Da bin ich ja mal gespannt, wie meine dann wirken ...

DL3BZZ

Geoguru
chr2k schrieb:
Ab wann wird man diese (Vor)Bestellen können?

Danke
Christian
Hallo Christian,

hättest du mal in dem ersten Fred hier geschaut, da steht das.
Bestellen kannst du ihn leider nicht mehr, ausverkauft.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Psychochicken

Geocacher
Es scheint einen kleinen Fluch auf der Gauss-Coin zu ruhen. Es gab bei Groundspeak Probleme bei der Generierung der Trackingnummern. Aber manchmal kann etwas das schief geht, auch einen netten Nebeneffekt haben.

Die PC-Nummern werden nur höchstens einmal in der Woche generiert und irgendwie wurden die Gaussnummern vergessen, obwohl schon lange bestellt. Um die Coin nicht noch länger zu verzögern bekommt die Gauss-Coin jetzt, obwohl nur 550 (anstatt 1.000) davon insgesamt hergestellt werden, einen eigenen Prefix: GGxxxx (Geoclub Gauss) :D . Ich wollte eigentlich GC haben, aber die sind für Caches reserviert.

Wenn der Zoll noch gut mitwirkt, werde ich mein Versprechen, die Coins bis Ende nächster Woche zu liefern wohl halten können.

Oh ja, die letzten Rechnungen gehen heute Abend raus!

Ron

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Psychochicken schrieb:
verzögern bekommt die Gauss-Coin jetzt, obwohl nur 550 (anstatt 1.000) davon insgesamt hergestellt werden, einen eigenen Prefix: GGxxxx (Geoclub Gauss)
Gutav Gans. -> Glück Gehabt ;-)

Psychochicken

Geocacher
Es ist soweit :D !

gestern sind die Coins bei mir angekommen. Ein Großteil wurde schon umgepackt in vielen, vielen Briefumschlägen.
Diese werden, wenn ich es noch rechtzeitig zur Post schaffe, heute Kempen verlassen und über ganz Deutschland ausschwärmen.
Besteller außerhalb Deutschland müssen leider warten bis Freitag.

Grüße,

Ron

jmsanta

Geoguru
Psychochicken schrieb:
Diese werden, wenn ich es noch rechtzeitig zur Post schaffe heute Kempen verlassen und über ganz Deutschland ausschwärmen.

Fein, fein, fein. Wenn ich nicht arbeiten müsste - äh dürfte, würde ich glatt die nächsten Tage dem Postboten auflauern.
santawink.gif

Psychochicken

Geocacher
Die Post ist unterwegs!!!

Post_400q.jpg

Vorgestern war ich leider zu spät, aber gestern hat es geklappt alles bei der Post abzugeben.

Viel Spaß beim Briefkastenbeobachten :wink:.

Ron

Oben