• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es gibt wieder neue Earthcaches!

Taximuckel schrieb:
Moin,
gc schrieb:
New EarthCache Guidelines

These changes are essential to EarthCaches returning to Geocaching.com. Please review these guidelines, especially those related to the new logging requirements, and make any changes necessary[...] EarthCaches which do not meet the new guidelines must be revised or the cache will be archived.
...

Was soviel heißt, es gibt sie wieder und die bestehenden haben Bestandschutz, wenn sie die verschärften Auflagen erfüllen:

Nee, das heißt, sie haben keinen Bestandsschutz, sondern müssen an die neue "Gesetzeslage" angepasst werden, sonst sind sie weg. Bestandsschutz ist, wenn bestehendes eben nicht an die neuen Regeln angepasst werden muß.
Was mich wieder dazu bringt, daß die bei gc ziemlich willkürlich handeln: mal gibt's Bestandsschutz (z.B. Webcamcaches) mal werden bestehende einfach übersehen (fehlende Beschreibung auf der Cacheseite) und wer Pech hat, bekommt sie archiviert (LL). Gibt's da ein Schema?

Klarschiff

Geocacher
diezweifragezeichen schrieb:
Was mich wieder dazu bringt, daß die bei gc ziemlich willkürlich handeln: mal gibt's Bestandsschutz (z.B. Webcamcaches) mal werden bestehende einfach übersehen (fehlende Beschreibung auf der Cacheseite) und wer Pech hat, bekommt sie archiviert (LL). Gibt's da ein Schema?

Bevor ein Cachetyp archiviert wird, ist er doch noch Ewigkeiten gegroßvatert. LLs hatten doch noch um die 2 Jahre Bestandsschutz, bevor sie endgültig archiviert wurden. Ähnlich wird es den Webcams sicher auch ergehen.

Ich finde es nicht ungeschickt, ab und zu die Regeln anzupassen, um Fehlentwicklungen zu bremsen. Und daß Caches noch ein, zwei Jahre existieren dürfen, bevor sie archiviert werden, zeugt doch von Respekt gegenüber den eventuellen Mühen des Owners.

Rokop

Geomaster
Hat eigentlich Jemand von Euch seine Eartcache Beschreibung an die neuen Regularien angepasst ???

Thoto

Geomaster
Viel spannender finde ich die Frage, ob schon ein Earthcache von Waymarking zu Geocaching.com verschoben wurde?

Habe gerade die Logkriterien für meinen Earthcache "Nasser Wolkenbruch" bei Waymarking.com geändert. Mal sehen, was passiert...
Wenn jemand etwas neues in Erfahrung gebracht hat, bitte posten!
Danke.

arbalo

Geomaster
@ querfeldeinläufer:

kannst du mal den link posten? habe deim e-cache / wm bei wm gesucht aber nicht gefunden.

@Rokop
Habe für Deutschland gerade mal eine Earthcachesuche durchlaufen lassen. Der letzte wurde Anfang Oktober bei GC eingestellt. War der Letzte für D. Meiner kam ein paar Tage später und musste nach WM :(
Demnach ist in Deutschland noch kein Earthcache nach GC "umgezogen".

Rokop

Geomaster
Aha. Ich habe gestern mal bei meinem Earthcache eine zusätzliche Logbedingung in Form von zwei zu beantwortenden Fragen aufgenommen. Ich hoffe es ist das was Groundspeak nun möchte... :?

schmitty

Geocacher
Also ich hatte ja für 4 Earthcachelogs einen schönen Pin bekommen,, die lassen sich das also sicher richtig was kosten, da wollen die auch auf einer vernünftigen Seite gelistet werden und nicht neben einer Pommes....äh Frittenbude, sorry P. :oops:

Sehe ich genauso, ein Earthcache wird schließlich von der GSA "approved" und sollte schon etwas anspruchsvoller sein. Dann hat er auch nichts bei Tankstellen,Dixies,McD's usw. zu suchen.

goldensurfer

Geoguru
Heut früh um 3 kam die weekly cache notification, und da stand nun wieder was über EarthCaches. Bislang hatte ich davon noch nichts gelesen (außer hier im Forum gerade eben):

Code:
As part of Groundspeak's ongoing commitment to education, we are returning EarthCaches to the Geocaching.com website. Visitors to Earthcaches can see how our planet has been shaped by geological processes, how we manage the resources and how scientists gather evidence to learn about the Earth. Every EarthCache on Geocaching.com or Waymarking.com is currently being reviewed to ensure the successful educational impact of EarthCaching. We hope to complete the review process by the end of December 2006. Upon completion of review, the EarthCache category on Waymarking.com will be removed. 
If you would like to submit an EarthCache, please reference www.earthcache.org and click on the "submittal form" link. EarthCaches are reviewed and approved by the Geological Society of America and are included on the Geocaching.com website through their partnership with Groundspeak.
http://www.earthcache.org/

Oben