• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Es ist kein Stift im Cache"

Wichteline

Geomaster
Stift im Cache iss schon praktisch. Grade bei Touren passiert es mir spätestens bei der zweiten Dose dass ich meinen Stift samt Logbuch in den Cache packe und mir an der nächsten Dose die Haare raufe weil der olle Kuli schon wieder weg ist. Wenn ich ihn nicht vorher schon unterwegs verloren habe. Stift und Jackentaschen gehn bei mir garnet gut :-(
Ich bin sehr bemüht jede Menge Stift mit mir rumzutragen, aber ich bin wirklich schon am Cache angekommen und hatte plötzlich keinen mehr....... und wenn der Owner dann keinen hinterlegt hat und meine Vorcacher nicht so chaotisch sind wie ich und ihr Schreibzeug wieder mitgenommen haben... muss ich wiederkommen. Das mach ich dann auch vielleicht lerne ich ja irgendwann was draus.
Aber grundsätzlich: ja zu mehr Stiften!

Liebe Grüße
Tina
 

macrojames

Geocacher
Ich finde es auch gut, wenn ein Stift vor ort ist. Nicht weil ich den brauchen würde, aber es minimiert den Dreck im Logbuch.
In einem Cache waren im Logbuch 2 Blut-Fingerabdrücke, 2 Holzkohle"unterschriften" und 1 Matsch-Abdruck. Lecker....

Vorallem würde mich ja interessieren, wie man so schnell an Blut kommt... Ich hoffe ja nicht, dass da Frauen mit im Spiel waren, die ihre Tinte mit dabei hatten. (Sorry!)

Ich sehe einen Stift, sobald es die Dosengröße zulässt, als nötig an.
 

radioscout

Geoking
macrojames schrieb:
Vorallem würde mich ja interessieren, wie man so schnell an Blut kommt...
DAS IST KEINE EMPFEHLUNG! ES BESTEHT VERLETZUNGS- UND INFEKTIONSGEFAHR!

Wenn man sich nicht unsteril stechen möchte oder nichts dafür geeignetes hat, ist es wahrscheinlich am einfachsten, sich vorsichtig ins Zahnfleisch zu beißen. I.A. wenig schmerzhaft und in wenigen Minuten wieder "zu".

DAS IST KEINE EMPFEHLUNG! ES BESTEHT VERLETZUNGS- UND INFEKTIONSGEFAHR!
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
------ sich vorsichtig ins Zahnfleisch zu beißen.........
Ich steh gerade vor einem kleinen Verständnisproblem. Böse Zungen behaupten zwar, ich gehöre bald rechnerisch zur Kukident-Altersklasse, aber rausnehmen kann ich meine Zähne noch nicht.
Ist das nicht irgendwie so, wie wenn man auf den Kuli seinen Namen draufschreiben will - und hat nur den Kuli?

Z.
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
aber rausnehmen kann ich meine Zähne noch nicht.
Ist Dein Zahnfleisch so unbeweglich, daß Du es nicht zwischen die Zähe drücken oder saugen kannst?

Zumindest funktioniert das bei vielen Leuten. Es soll ja welche geben, die sich beim Essen schon mal versehentlich ins Zahnfleich beißen.
 

kron4401

Geocacher
Puhhh da hab ich ja noch einmal Gück gehabt, habs grade ausprobiert und bin zum verrecken nicht ans Zahnfleisch gekommen und hab befürchtet das ich, neben meinen anderen anatomischen Veränderungen (Brillenträger etc.), jetzt total anatomisch abnormal bin ;)
Aber zum Glück ist das ja nochmal gut gegangen :lachtot:
 

krischan82

Geocacher
macrojames schrieb:
[...] Vorallem würde mich ja interessieren, wie man so schnell an Blut kommt... [...]

Endlich eine gute Möglichkeit sich mal an diesen sch*** Zecken zu rächen. Schnapp dir eine die gerade gefrühstückt hat und vergelte gleiches mit gleichem. Sollte auch locker für längere Logs reichen. :D :D :D
 

DunkleAura

Geowizard
macrojames schrieb:
Vorallem würde mich ja interessieren, wie man so schnell an Blut kommt...
wenn dann im online log steht: "mit einem rostigen nagel der rum lag die haut aufgeritzt und selbigen als stift verwendet." dann weisst du wo das blut her kam.

vorsicht, nicht zur nachahmung empfohlen!
 

Griffin

Geowizard
Mann kann ja durchaus kreativ sein, Substanzen in die man beim Durchblättern des Logbuchs selbst nicht versehentlich reinpacken möchte, gehören aber definitiv nicht als Tintenersatz ins Logbuch!

Es gibt immerhin noch Menschen, die nicht jede Dose nur noch mit Gummihandschuhen befingern oder mit Sterillium Händedesinfektion im Rucksack reisen. Und Waschbecken mit Seife stehen auch nicht neben jedem Cache!

Blut, Kanickelkacke und was einem sonst noch so leckeres vor Ort einfällt, sollte für denkende Menschen als Tintenersatz eigentlich tabu sein.

Schießt im Zweifel einfach ein Foto von euch und der Dose und beweist eure Anwesenheit vor Ort damit. Selbst wenn man den Stift mal vergessen sollte, das Handy mit der heute obligatorischen Kamera dürfte jeder in der Tasche haben. Wer Stift UND Handy vergessen hat, hat halt Pech gehabt.
Ich hatte auch schon mal beides vergessen. Was man nicht im Kopf hat...
Ich bin dann halt einen km zurück zum Auto gelaufen, habe den Stift geholt und durfte dann wieder einen km bergauf zurück zur Dose. Sowas erzieht. Seitdem habe ich den Stift nie wieder vergessen.

Alternative Tintenideen sind übrigens ein sehr guter Grund, immer und wirklich immer Stifte in die Dosen zu legen.

Wer will als Owner oder nachfolgender Cacher schon versehentlich in sowas reinpacken oder sowas in der Dose finden?
 
Oben