Hab hier grade entdeckt, dass bei 175-200 Lumen für eine einzelne LED noch nicht Schluss sein muss.
Bald gibts noch mehr!
G
T
Bald gibts noch mehr!
G
T
A single-die LED, driven at four amps, produced 1,050 lumens in cool white
Es soll ja echte Nachtcaches geben, bei denen viel Licht geradezu schädlich ist. 8)MikVan schrieb:Die Dunkelheit ist ja grade das schöne an nem Nachtcache. Wenn das so weitergeht heißt es bald nicht mehr Nachtcache sondern Flutlichtcaching![]()
Torstiko schrieb:Hab hier grade entdeckt, dass bei 175-200 Lumen für eine einzelne LED noch nicht Schluss sein muss.
Bald gibts noch mehr!
G
T
KrasserMann schrieb:Torstiko schrieb:Hab hier grade entdeckt, dass bei 175-200 Lumen für eine einzelne LED noch nicht Schluss sein muss.
Bald gibts noch mehr!
G
T
Schluss ist in der technischen evolution niemals!
Wenn ich nachts in den Wald gehe möchte ich nur soviel licht wie unbedingt notwendig haben. das, dafür aber am besten mit einer batterie die ganze Nacht.
Wenn ich eine Künstliche Sonne mitschleppe kann ich auch gleich tagsüber suchen.
Martin
Nein, ich meine richtige Nachtcaches, bei denen man z.B. kleinere Reflektoren aus grüner Folie suchen muss (die sich bei Bestrahlung mit einer Lampe der Marke Supernova, einfach wegbeamen :twisted: ).MikVan schrieb:Hm. Wenn man sich beispielsweise nachts um 3 bewaffnet mit 2 Landescheinwerfern in der Nähe eines US Stützpunktes rumtreibt.
Meinst du sowas?
Ich kann mir einen solchen Scheinwerfer sehr gut für die Suche von normalen Caches vorstellen, wenn man in der dunklen Jahreszeit kurz nach Sonnenuntergang am Cache ankommt.MikVan schrieb:Die Dunkelheit ist ja grade das schöne an nem Nachtcache. Wenn das so weitergeht heißt es bald nicht mehr Nachtcache sondern Flutlichtcaching![]()
Lakritz schrieb:Ooooooh, der Käpt'n spoilert. :shock:
Pass bloß auf, dass dich demnächst keine Cacheowner besuchen, die dir das Fell über die Ohren ziehen...![]()
Ja ja, ich bin zu weich geworden.Lakritz schrieb:Er macht's den Leuten einfach zu leicht.