• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es wird eng im Wald

TeamElvis

Geocacher
bullenbernhard schrieb:
vonRichthofen schrieb:
Klasse das der "Stammtisch" seine Lösung für sich behält. So lässt sich sicher eine Einigung finden :x

Bist Du denn nicht informiert worden???

da ich auch nicht beim treffen war, wuerde mich auch interessieren, wie den die loesung aussehen soll.

ich schliesse mich FamilyLFDO an. ein platzhalter cache erreicht zwangslaeufig alle. ohne stammtisch ohne forum. dabei geht es doch nicht darum, ein gebiet zu reservieren. einzig wichtig ist, dass diejenigen, die im gleichen gebiet einen cache planen so zwangslaeufig aufeinander aufmerksam werden. den rest sollte der gesunde menschenverstand regeln.

So, jetzt meldet sich mal jemand zu Wort, der auf dem "Stammtisch" war.....

Wir sind uns alle einig gewesen, dass keine Absprache stattfindet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Ganz einfach.

Absprache im Forum: Welches Forum? Es gibt mehrere und es gibt auch Geocacher, die nicht alle Foren kennen bzw. gar nicht in Foren anzutreffen sind.

Stammtisch: Wie schon geschrieben: Bei einem Stammtisch kommen nicht alle Leute zusammen. Mal kann der eine nicht und dann der andere. Und ein Protokoll anzufertigen halte ich für vollkommen übertrieben. Es soll Spaß machen!

So, und jetzt finde ich, wurde genug diskutiert. Geht jetzt nach draussen und versteckt Cache!

:wink:

FamilyLFDO

Geocacher
Ich kann auf den Link nicht zugreifen. Hast Du den Eintrag gelöscht?

Nö, 21RockerCrew hat den Eintrag kurze Zeit später gelöscht und mir dann noch einmal eine Email geschickt. Ich kann den Eintrag über den Link noch sehen - vermutlich aber nur, weil ich der Owner des Caches bin... Aber darum hab ich den Text ja auch in Forum kopiert :wink: .

Anscheinend habt Ihr nicht mitbekommen, dass beim Stammtisch alles geklärt worden ist!

Mhm, hast Du denn am Stammtisch teilgenommen? Ich war auch nicht da - ist auch viel zu weit weg, komme ja nicht aus der Stadtlohner Gegend...

FamilyLFDO

OP
B

bullenbernhard

Geocacher
FamilyLFDO schrieb:
Mhm, hast Du denn am Stammtisch teilgenommen?

Nee, ich war nicht da.

Ich habe aber die Einträge im Thread gelesen und daraus habe ich gedeutet, dass eine Lösung gefunden wurde.

dieglorreichenvier schrieb:
Wir sind uns alle einig gewesen, dass keine Absprache stattfindet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Ganz einfach.

Wie man sieht, es wurde eine Lösung gefunden.:idea:

Jetzt sollte es wirklich genug sein, eine wirklich zufrieden stellende Lösung scheint es nicht zu geben. Also wollen wir hoffen, dass unsere Pläne für einen neuen Cache nicht durchkreuzt werden. Wenn es dann doch passiert, muss man sich halt etwas einfallen lassen, damit nicht die ganze Arbeit umsonst war. Unsere Planung für einen Multi ist auch zunichte gemacht worden, wir haben dennoch am Final festgehalten. Allerdings in abgewandelter Form, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Gruß, Bernhard

flurehcsif

Geocacher
Schuld sind doch eigentlich nur die albernen Regeln von gc.com. Wozu soll denn ein Mindestabstand überhaupt gut sein? Kann man sich vorstellen, dass man zwei Caches aus Versehen verwechselt, weil sie dichter als 0,1 Meile zusammen liegen? Und wenn schon. Freut man sich eben über einen Zufallsfund.Wenn die Reviewer nun angehalten sind, auf einen Mindestabstand zu achten, wundert es kaum, dass die Owner Panik bekommen und versuchen, sich im Voraus ein Revier zu reservieren. Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein lang geplanter und aufwändig gebauter Multi durch ein Micro-Quicky unmöglich gemacht wird. Ergo: Weg mit unsinnigen Regeln!

West468

Geocacher
flurehcsif schrieb:
Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein lang geplanter und aufwändig gebauter Multi durch ein Micro-Quicky unmöglich gemacht wird. Ergo: Weg mit unsinnigen Regeln!
Genau das ist mir passiert (auswärtiger Cacher legte Tradi direkt neben das Finale vom aufwändigen Multi - Multi war so findbar).
Daher bin ich für einen gewissen Mindestabstand.

Abgesehen davon finde ich dichter liegende Caches einfach nicht
sinnvoll. In der Regel bekommt damit nichts anderes oder neues geboten.

Gruß,
West468

patchworkers

Geocacher
Hallo,

bin gerade zufällig über folgenden Beitrag hier im Forum gestossen

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=5580

Hier wurde in einem reginalen Board ein Thread aufgemacht. Was ich da aber auch abgelesen habe ist, dass sich dort einige Leute sofort größere Areale auf längere Sicht reservieren. Dass führt natürlich letztlich aus meiner Sicht dazu das es in Summe weniger Caches gibt.

Nur noch mal so am Rande

Gruß
Patchworkers

Oben