• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Esri WorldImagery

icHotspot

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine dumme Frage. Groundspeack hatte ja vor geraumer Zeit die Google Karten für nicht zahlende User abgeschaltet. Nur Premium User können diese seit dem nutzen. Da ich einer bin hat mich das nie gestört. Nun hatte ich meinen Sohn auf Geocaching.com angemeldet. Mit Erstaunen stellte ich nun fest, daß es neue Karten für "normal User" zur Auswahl gibt, die sich absolut nicht verstecken müssen. Besonders interessant für mich ist die Karte Esri WorldImagery welche wie GoogleMaps Satellitenfotos zeigt.
esri.jpg

Ich nutze für mein Androide Cachebox eine freie Karte welche ich offline auf meinem Gerät gespeichert habe. Diese ist super und lässt kaum Wünsche offen. Besonderer Vorteil ist halt, daß ich diese offline immer zur Verfügung habe und mein Datenvolumen gering halten kann. Es gibt aber ab und an „im Feld“ den Bedarf nach online Satellitenbildern. Dann habe ich bisher den lästigen Weg über c:geo gewählt was mir persönlich gar nicht zusagt.

Nun die Frage:
gibt es eine Möglichkeit die Esri WorldImagery Karten online in Cachebox einzubinden?

Grüße und besten Dank an alle die Cachebox entwickeln

icHotspot

P.S. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Entwicklung von Cachebox mit einer kleinen Spende zu unterstützen? Auf der Webseite finde ich nirgends ein Donation Buton

arbor95

Geoguru
Das ist kein Problem.
ACB unterstützt im Prinzip beliebige Kartenserver.
Du musst nur eine passende bsh - Datei erstellen und im map-Verzeichnis ablegen.

(Für den Esri Server kann ich heut abend mal eine Beispieldatei erstellen.)

arbor95

Geoguru
hier die Datei: ins map-Verzeichnis entpacken!

Anhänge

• EsriWorldImagery.zip
    354 Bytes · Aufrufe: 55

arbor95

Geoguru
Die bsh-Datei kann man auch ins MobAC mapsources Verezichnis kopieren und damit pack-Dateien erzeugen. So hat man das Ganze dann auch Offline mit ACB (oder CB,WCB,CW,DCB).

arbor95

Geoguru
nur mal so nebenbei:
Bist du über die Verwendung der Offlinekarten auf Vektorbasis (mapsforge,...) informiert und nutzt du diese?
Weißt du was Renderthemes sind? Setzt du diese ein?

Oben