• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etikette beim Loggen

familiekoenig

Geonewbie
Eine Frage zur Etikette: Angenommen, ich sehe, daß in einem Cache, den ich schon gefunden und geloggt habe ein Travelbug, eine GeoCoin oder ähnliches angekommen ist. Ist es verpönt, jetzt nochmal zu diesem Cache zu gehen, um dem "Reisenden" weiterzuhelfen? :irre: Danke für Antwort sagt familiekoenig

Bullemann79

Geocacher
Nö warum ?
Wenn eine Coin oder TB drin ist der nach a möchte und da nächste Woche hin fährst dann nehm ihn doch mit.
Ich sehe da kein Problem.

JR849

Geowizard
familiekoenig schrieb:
Eine Frage zur Etikette: Angenommen, ich sehe, daß in einem Cache, den ich schon gefunden und geloggt habe ein Travelbug, eine GeoCoin oder ähnliches angekommen ist. Ist es verpönt, jetzt nochmal zu diesem Cache zu gehen, um dem "Reisenden" weiterzuhelfen? :irre: Danke für Antwort sagt familiekoenig
Wenn es dem TB hilft und der Transportuer genug Sprit im Tank zum Verblasen hast, warum nicht?
Oder wolltest du den TB und jemand hat ihn dir vor der Nase weggeschnappt? :lachtot:

OP
F

familiekoenig

Geonewbie
Danke für die Antworten, das hilft uns weiter :D ...nein, weggeschnappt hatte uns keiner etwas - ich war wirklich nicht sicher, ob man einen Cache zweimal besuchen darf.

JR849

Geowizard
familiekoenig schrieb:
Danke für die Antworten, das hilft uns weiter :D ...nein, weggeschnappt hatte uns keiner etwas - ich war wirklich nicht sicher, ob man einen Cache zweimal besuchen darf.
Zweimal besuchen ja, zweimal loggen ist weniger gern gesehen. Am Besten nur eine note posten, damit Interessierte wissen dass der TB weg ist und wer ihn mitgenommen hat. ;-)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wobei ich das ehrlich gesagt für unsinnig halte.
Die meisten caches werden jedes WE gefunden und ein TB liegt dort nicht sehr lange. Wenn man einem TB wirklich weiterhelfen kann ist das ok. Aber nur weil man ein Icon mehr haben will finde ich es unsinnig, rumzufahren und TBs einzusammeln.
lg
Thali

moenk

Administrator
Teammitglied
Von Sinn möchte ich bei unserem Hobby eh nur ungern sprechen ;-)
Natürlich, rauf aufs Cachemoped, da ist ein TB, den hol ich mir! Und auch hier: Der Weg ist das Ziel.

BH-Inspector

Geocacher
moenk schrieb:
Von Sinn möchte ich bei unserem Hobby eh nur ungern sprechen ;-)

Das kenne ich nur zu gut. Erzähle ich meinen Freunden was über Geocaching und erkläre was man mit einem Geocoin macht gucken die mich nur dumm an :???:

B2T: Ich gehe auch öfter zu einem Cache, da er eigentlich immer auf meiner Radroute liegt und ich da immermal wieder ein paar Trackables austauschen kann ;-)

Oben