• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 10/20/30 Firmware 2.50 vom 12. Dezember 2011

oje

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
ehnatnor schrieb:
EDIT: Es war das scheinbar schon seit 2.40 bekannte Problem mit der Auswahl zwischen Luftlinie, Kürzester Strecke oder Kürzester Zeit. Wenn man den Spaß auf eine der drei Varianten festlegt, geht es wieder.
Bekanntes Problem? Noch nichts darüber gelesen. Geht bei mir problemlos mit der 2.40. Ein Feature, das mir am Oregon fehlt.
jo, ein bekanntes problem.
man muss halt im profil eine vorauswahl treffen, neu routen lassen kann man dann ja immer noch.

Krümel666

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe beim Etrex 10 das "Speicher voll - freigeben - Problem" gehabt und wie folgt gelöst:

Alle Sprachdateien im Ordner

Laufwerk:\Garmin\Text

löschen, außer die, die man behalten möchte (bei mir German only).

Dann funktioniert das update :p

Viel Spaß und Frohes Fest,
Krümel666

Plumsklo

Geocacher
Bei mir ist zwar nicht die Speicher voll Meldung,
aber ich kenn keinen Wegpunkt erstellen mit dem langen Tastendruck, dann kommt Speicher voll.

Über Wegepunkte geht es aber.

Etrex 30 mit FW ist 2.50.

Ich hatte schon mehr Ärger mit dem Teil und habe es eben verpackt und es geht an Garmin zum Austausch auf ein funktionierendes Neugerät.

Es würde mir viel Spass machen, dieses Etrex 30, in den kurzen Momenten, wo es funktioniert, hat es schon was nettes.
Würde mich freuen, wenn es nach dem Austausch funktioniert, da hier ja viele damit zufrieden sind.

Gruß

Plumsklo

Volker_I.

Geomaster
Eine Hauptfehler-/Unzufriedenheitsquelle liegt wohl bei der FW 2.50.

Mir scheint es irgendwie, dass viele auf Grund unterschiedlicher Karten/Daten unterschiedliche und oftmals nur schwer nachzuverfolgende Probs haben...

Plumsklo

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Eine Hauptfehler-/Unzufriedenheitsquelle liegt wohl bei der FW 2.50.

Mir scheint es irgendwie, dass viele auf Grund unterschiedlicher Karten/Daten unterschiedliche und oftmals nur schwer nachzuverfolgende Probs haben...
Da kann ich Dir nur zustimmen, es ist aufgrund der Kartenvielzahl sehr schlecht nachzuvollziehen.
Auch kann die Vielzahl von verschiedenen aktivierten Karten die Probleme nur verstärken.

Ich werde mal abwarten, was von Garmin zurückkommt, habe auch die Geschwindigkeit des Kartenladens (Nachladen) angesprochen.
War bei mir sehr extrem, hatte teilweise immer nur schwarzen Bildschirm mit dem blauen gewohnten blauen Dreieck. Hält man an, lädt es die Karte in ca. 15-20 Sekunden nach.
Caches tauchten erst viel später, wenn überhaupt auf.

Gruß
Plumsklo

Plumsklo

Geocacher
habe das Teil gerade wieder aus Rep. zurück, aber nun gehen die Probleme wieder von vorne los.
Jetzt wird nur die Speicherkarte erkannt, nicht aber der Garmin.

Super Gerät, dieser Garmin...

kecolein

Geocacher
Hallo,

ich habe seit Weihnachten auch ein etrex 30.
Ich habe somit von Anfang an mit FW 2.50 angefangen. Mir wurd das Update ja beim laden der Topo mit aufgebrummt. Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Gerät. Die Startgeschwindigkeit mit Karte und 500 Caches ist mir 10-15 Sekunden nicht zu bemängeln. Gut, der Kartenaufbau ist nicht der schnellste. Allerdings immer noch 10 mal schneller als mit dem Handy, wenn man sich die Daten immer erst saugen muss. Besonders im Wald ein Unding.

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings schon. Und disbezüglich bin ich als Neuling schon etwas überfragt.
Jedes mal wenn ich das GPS einschalte, kommt die Meldung:
" Diese Route passt nicht zu den vorhandenen Karten. Route wird den Strassen nicht genau folgen. Route neu berechnen?"
Ich dachte mir, ich geh einfach in die "aktive Route" und lösche dort das Ziel. Allerdings wird mir dort angezeigt, dass keine Route aktiv ist. Auch im Routenplaner ist keine Route vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Oben