• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 10 - Funktion gesucht (insb. bei Multis wichtig)

tiniii96

Geonewbie
Guten Abend,

ich war gestern 7 Stunden unterwegs und habe gesucht. Der Abschluss war ein Multi mit anschließendem Bonus. Alles lief gut, bis zum Bonus.
Dort war dann die Aufgabe "Stelle dich an Punkt X und peile von dort 106 Grad und gehe 21 Meter.! :???:
Ich habe mein Etrex 10 noch nicht sehr lange, und habe dann verzweifelt eine Funktion gesucht. Da ich sie leider nicht gefunden habe und beim "auf gut Glück" suchen auch nicht fündig geworden bin.
Nun meine Frage, wie gebe ich das in mein Gerät ein? Geht das überhaupt? Falls es nicht geht, wie löse ich solche Aufgaben. Habe gesehen bei Multis gibt es das öfters.

Viele Grüße, Tina

RainerSurfer

Geowizard
Peilen und Los ist aber nicht die gesuchte Wegpunktprojektion. Den verlinkten Beitrag komplett und am Besten mit den dortigen Kommentaren lesen.
Das eTrex 10 kann aber so oder so keine Wegpunktprojektion.

Moeff

Geowizard
... hier mal ein Image vom eTrex 10 bzgl. Wegpunkte-Menü:

Anhänge

• Projektion.jpg
    Projektion.jpg
    26 KB · Aufrufe: 918
OP
T

tiniii96

Geonewbie
Moeff schrieb:
... hier mal ein Image vom eTrex 10 bzgl. Wegpunkte-Menü:
Ich glaube ich habe das gerade gefunden, allerdings habe ich diese Wegp.-Projektion Funktion nicht :???:

Wenn ich cachen gehe, nutze ich meist den Kompass. Dort habe ich die Anzeige auf "kleine Datenfelder" Macht es sinn, dort auf Geocaching umzustellen?

OP
T

tiniii96

Geonewbie
Edit: Genau das habe ich auch gerade festgestellt. Hat jemand einen Link, wo das ganze funktioniert? Denn ich war gerade auf eine Seite, da hat es nicht funktioniert.

8812

Geoguru
tiniii96 schrieb:
Edit: Genau das habe ich auch gerade festgestellt. Hat jemand einen Link, wo das ganze funktioniert? Denn ich war gerade auf eine Seite, da hat es nicht funktioniert.
Die FW 2.70 wird mit dem WebUpdater auf das Gerät geladen.

FJ Hans

OP
T

tiniii96

Geonewbie
Juhu, vielen vielen Dank!
Das mit dem Update hat schonmal geklappt und die Funktion habe ich auch schon gefunden.
Jetzt muss ich das ganze nur noch ausprobieren.

Also wenn meine Aufgabe lautet :Stelle dich an Punkt X und peile von dort 106 Grad und gehe 21 Meter.!
Dann gebe ich genau diese Daten ein und dann kann ich wie immer mit dem Kompass dahin gehen?

Ui, ich bin so aufgeregt. Dann klappt das jetzt endlich mit dem einen Cache. Ist ja dann auch erst der vierte Anlauf :roll:

Oben