• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 20/30 Firmware 2.60 vom 23. Januar 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuchsdo

Geonewbie
Achso, ganz vergessen -Danke für den Hinweis!!!

Per Fernwartung hat sich Garmin auf meinen Rechner aufgeschaltet und somit auch auf das GPS und hat dann die SystemSoftware neu aufgespielt.
(Dauer etwa 10 Minuten)
Geht wohl nicht generell, sondern nur in minderschweren Fällen.
Ich hatte wohl Glück im Unglück.

Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach mal nachfragen ob der Mitarbeiter das mal probieren möchte.
Wenns klappt, hat Garmin sich die Kosten für Überprüfung/Austausch gespart und einen glücklichen Kunden mehr.
Wenn nicht, bleibt halt nur der RMA Weg.

Ein Trick hat mir der Garminmensch noch verraten, man kann das eTrex zwangsweise in den USB-Modus versetzen.
Batterien aus dem Gerät raus, Joystick drücken und nach oben und gedrückt halten und dann das USB-Kabel rein. Wenn das funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man per Fernwartung die neue Software drauf spielen kannn.

Bei weiteren Fragen einfach PN an mich

A

Anonymous

Guest
Bei mir ist nach dem Aufspielen des Updates per Webupdater das Gerät
bei "Loading Loader" hängengeblieben. Hab dann die Akkus entfernt und
neu eingesetzt, dann lief alles durch.

oje

Geocacher
chris-66 schrieb:
Bei mir ist nach dem Aufspielen des Updates per Webupdater das Gerät
bei "Loading Loader" hängengeblieben. Hab dann die Akkus entfernt und
neu eingesetzt, dann lief alles durch.
das dachte ich zunächst auch... hab dann einfach noch ein paar minuten gewartet, und irgendwann gings weiter.

gifmik

Geocacher
..auch ich habe einige Minuten warten müssen bis das ETREX wieder einsatzbereit war.
Habe nach dem Update keine Probleme feststellen können.

Viele Grüße sendet euch Micha

Volker_I.

Geomaster
Wie sieht das bei euch bei der 2.60 mit folgendem aus

a) aktives Routing - passiert es bei euch auch, das zwischendurch immer mal wieder die Entfernung zum Ziel in Datenfeld "Entf. zum Ziel" zunimmt und das der "Zeiger" dann auch in die falsche Richtung weisst, obwohl ihr euch auf Ziel zubewegt und das Positionsdreieck auch aufs Ziel zugeht?

b) nachwievor "Einfrieren" der Position bei geringen Geschwindigkeiten (gerade in Cachenähe) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben