• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 30: Einstellungen sichern?

Gusti

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Einstellungen zu sichern, z.B. in dem ich eine Datei sichere, oder kopiere und umbenenne? Und dann nach einen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" einzuspielen, und alles ist wieder wie zum Sicherungszeitpunkt?

Ich mein damit den ganzen Kram wie GPS+Glonass, Batterietyp, Farben, Routenvermeidung, 12/24h-Einstellungen, Seitenfolgen, Datenfelder, usw. Ich hab zwar von vielen Seiten Screenshots, aber es ist doch ein ziemliches Gefummel, das wieder einzugeben. Und manchmal verstell ich was, und will wieder zurück auf "vorher"...

Ciao, Gusti

Schnueffler

Geoguru
Ich weiß nicht, ob das etrex 30 auch Profile kann. Dann kannst Du Dir im Ordner Profiles einfach die Dateien sichern und hast alle Einstellungen wieder.

OP
G

Gusti

Geocacher
Dann kannst Du Dir im Ordner Profiles einfach die Dateien sichern und hast alle Einstellungen wieder.
Ich hatte (nur) die Datei "Geocaching.gpf" gesichert und wieder aufgespielt, und das hat die Einstellungen nicht wiederhergestellt. (Sicher bin ich mir nicht, weil ich die Profile sonst nicht nutze, einmal eingestellt und gut ist. Eventuell hab ich das Umstellen auf Profil Geocaching verbockt...) Jedenfalls war dann Sprache, Zeitformat usw. noch neu einzustellen.

Oder soll ich's mal mit allen gpf-Dateien probieren?

Danke, Gusti

cahhi

Geowizard
Welches Profil nutzt Du denn? Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du es am Änderungsdatum der gpf-Dateien ausmachen, die aktuellste ist es.

Wenn Du diese zurückspielst, sollte es klappen.

OP
G

Gusti

Geocacher
Ok , die Geocaching.gpf sollte passen. Sonst sichere ich ja noch gründlicher, nur diesmal hab ich "Zähler zurücksetzen" und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" verwechselt, selber schuld.

Naja, öfters mal Reset tut dem Gerät wohl ganz gut. Wegen einem Fehler hat der Garmin-Support ein Master Reset empfohlen, hat auch geholfen -- wenn bloß die Einstellerei hinterher nicht wär.

Oben