• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 30 - Koordinatenanzeige

max1105

Geocacher
Hallo liebe GCler,

ich habe mir das neue Etrex 30 als Ersatz- und Hosentaschengerät geleistet.

Vom 60er kenne ich folgendes:

Verschiebe ich den Zeiger auf der Kartenansicht (Topo V2), werden mir im Datenfenster die Koord. angezeigt, wo sich der verschobene Zeiger gerade befindet.

Beim Etrex erhält man neben der Höhenangabe und Himmelsrichtung das Kartenmerkmal angezeigt, die Position nur im Unternmenü.

Oder gibt es eine Einstellung?

Moeff

Geowizard
... die Koordinaten werden nur dann angezeigt, wenn die aktivierte Map keine weiteren Infos bietet.

OP
M

max1105

Geocacher
Offensichtlich werden die Koordinaten im Datenfeld tatsächlich nur bei der Basiskarte angezeigt, echt blöd. Denn Karteninfos, wie Sonderfläche sind doch richtig hilfreich :)

Habe an Garmin den Wechsel auf Koordinantenanzeige als FW.Update Vorschlag geschickt, mal sehen, ob es umgesetzt wird,

OnBike²

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Hast Du jetzt mal den Zeiger verschoben und enter (stick) gedrückt?

Ich schätze das meinte er mit "nur im Untermenü". Also bei uns werden an manchen Stellen die Koordinaten direkt dann beim Zeiger angezeigt - aber an einigen Stellen muss man schon enter (stick) machen, kommt dann in ein Menü "Entfernung / Stadt / Gebiet" muss nochmal auswählen und bekommt dann die Höhe, Entfernung & Koordinaten angezeigt.

Wir nutzen das eTrex 30 mit aktueller FW 2.70 & OSM 1112 (ja, nach monatelanger Abstinez eben festgestellt das weit neuere draussen sind - wird gerade ein update gezogen *hüstel*)

TrekkingBaer

Geocacher
Hallo max1105,

hast Du denn von Garmin schon eine Reaktion zu Deinem Vorschlag erhalten? Mich nervt es auch, statt der konkreten Koordinaten triviale und unwichtige Informationen wie "Landf.Fläche" oder Wald zu lesen. Das sehe ich auch auf der Karte!

Gruß, TrekkingBaer

Oben