• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex 30 Topo Light einlösen erscheint nicht....

staller

Geocacher
:motz: Jetzt halt ich mein neues etrex in den Händen, habe es bei Garmin regestriert und die bestätigungs email erhalten.

Nur das zu erwartende "jetzt einlösen" erscheint nirgends. Bin ich blind oder mach ich was falsch oder woran liegt es?

Danke für Hilfe

cahhi

Geowizard
Hast Du eventuell ein nicht für Deutschland bestimmtes Gerät? Ist auf dem Karton ein Hinweis auf Topo Light?

OP
S

staller

Geocacher
Deutesches Gerät, auf dem Karton steht inkl. Topo Light, im Karton ein zettel mit download einer kostenlosen Topo Light Karte und der Händler war auch seriös.

:(

A

Anonymous

Guest
Das sollte eigentlich nach der Registrierung auf my.garmin.com automatisch angeboten werden.
Ansonsten nach der Registrierung mal und Meine Geräte den eTrex 30 auswählen und dort Verbundenes Kartenmaterial auswählen. Da sollte ein Eintrag für die Karte erscheinen.

Es ist sonst möglich, das die Lizenz für die Topo Light nicht mit deinem Gerät automatisch verknüpft wird.
Das gibts gelegentlich bei den Gratisupdates für die Nüvi-Modelle auch.
In dem Fall ruf am Besten am Montag die Garmin-Hotline an, dann schaltet ein Hotline-Mitarbeiter die Topo Light manuell dazu.
Übers Wochenende sind die Leute leider nicht erreichbar.

OP
S

staller

Geocacher
Hallo Christoph,

werd wohl wirklich die Hotline anrufen müssen :(

Denn bei maps steht nix ausser keine Karten verfügbar.....

Kämpfe mich gerade durch OSM durch und hoffe das ich heut Nacht noch was darauf bekomme da mich sonst morgen meine Tochter umbringt wenns net zum cachen geht :hilfe:

Bis denne

OP
S

staller

Geocacher
So jetzt kommt zu allem Glück noch das Speicher voll Problem bei mir und es geht gar nichts mehr. Dank dem ist heute die ganze Tour geplatzt. Montag bekommt garmin seinen Schrott wieder.

Entäuschte Grüße

Volker_I.

Geomaster
Welche FW hast Du drauf?

Falls nicht die 2.70:

Zur Behebung dieses Fehlers gehen Sie bitte wie folgt vor:

Führen Sie bitte einen Hardreset durch.
Wählen Sie das Land aus.
Warten Sie auf Satelliten-Empfang.
Führen Sie ein Firmwareupdate auf 2.7 aus.

Dies soll lt. Garmin das Speicher voll Problem beheben. Bei meinem ersten etrex 30 hatte ich das auch immer- der ausgetauschte hatte diesen Problem dann nicht mehr (dafür wieder andere).

Ist natürlich ärgerlich und frustierend, wenn man bei einem Neugerät gleich solche Probs auftauchen, aber "that`s garmin. Aber lt. Forum hier, soll es auch ordentlich funktioniernde Geräte geben- Garmin, solch eines hätte ich auch gern. :gott:

Ich kann Dich gut verstehen.

OP
S

staller

Geocacher
Hallo Volker,

habe das Gerät am Freitag gekauft, ausgepackt, regestriert, auf FW aktuell 2.70 laden lassen.
Das wars-mehr habe ich nicht gemacht.Doch eine OSM Karte noch drauf, ca.30 caches in der Umgebung und ne Wandertour.
Ende-nix geht mehr.
Wäre einfach schön mehr vom garmin support zu hören.

Gruß

NurTemporär

Geonewbie
Danke für die Frage - hatte dasselbe Problem und zweifelte schon an meinem Verstand.
Bei mir bestand die Lösung darin, sich nicht wie auf der mygarmin-Website angedeutet bei Geräten der Reihe eTrex ohne Seriennummer anzumelden, sondern unter Eingabe der Seriennummer - zu finden im Batteriefach an der Seite.
Kaum habe ich die alte Registrierung (ohne S/N) gelöscht und die neue mit S/N dazugefügt, erschien auch der Link (allerdings in englischer Sprache, während der Rest der Website deutsch war - ein lösbares Problem...)

Oben