• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 30: Warnung vor Update auf v 2.3

Linozeros

Geocacher
ja genau, einfach die gupdate in dem garmin ordner des gerätes ziehen, und beim starten fragt er, ob die neue datei gelöscht werden soll, da die firmware älter ist. dann einfach nein auswählen und er installiert sie. so hab ich das bei meinem 30er auch gemacht

helixrider

Geocacher
Ich erzähle jetzt hoffentlich nichts veraltetes, aber eventuell hilft euch die Info:

Die GPX-Ladeprobleme gibt es auf dem Dakota auch schon ewig, der Balken bleibt dort einfach irgendwann stehen. Ich konnte sie zu 100% vermeiden, indem ich nur die zentrale GPX-Datei aus dem ZIP (*.gpx) und nicht die Datei mit den Additional-Waypoints (*-wpts.gpx) auf das Gerät spiele.

OP
C

cahhi

Geowizard
Der Fehler scheint woanders zu liegen, die Additional-Waypoints-GPX spiele ich nie mit auf.

saxbav

Geocacher
Habe heute auch mehre gpx Dateien getestet.
Mit 50, 140 und 340 Wegpunkte.
Es hat mir nur die 50 Wegpunkte Datei geladen bei den andern ist er immer hängen geblieben. :kopfwand:
Nach downgrade auf Version 2.20 lädt er mir ohne Probleme die ca. 1300 Cache Datei.

grüße twonat

Auguratii

Geocacher
Hi,

hier kann man ältere Firmware für alle Garmin Produkte finden:

http://gawisp.com/perry/

Vielleicht hilft das weiter.

Eastpak1984

Geoguru
Falls jemand eine Möglichkeit kennt, dort fehlende Versionen nachzusagen, dann bitte eine Info an mich. Hab da noch was im Archiv.

Hat vielleicht noch einer die 2.20 für das etrex 30? Egal, wo ich suche, ich finde lediglich die 2.30 und bei mir hängt sich das System auch auf. Nur für das Etrex 10 ist diese 2.20 verfügbar.

Es sind zwar die Wegpunkte vorhanden aber kein einziger Cache. Bin noch ganz neu und wäre über Hilfe dankbar.

jegla

Geocacher
Hallo,
Bist du sicher, dass es an der 2.3 liegt ? Hab sie auch drauf und sehe alles inclusive ne Menge Caches, auch PQs.
Ich hatte am Anfang auch Probleme und hab durch einen Master Reset das etrex ans laufen bekommen.

Gruß
Jens

Bocacanosa

Geocacher
Ich hab das Problem auch bei 2 meiner 3 PQs...

1 Variante (100 Stück) funzt problemlos. Kopiere ich teil 2 (170) und/oder Teil 3 (500) mit dazu zeigt er mir nur teil 1 an.

Kopiere ich alle 3 gleichzeitig, funzt gar nix. Also wird es wohl an den PQs liegen.

Die wpts kopiere ich nicht mit.

FW 2.3 hat er bei mir zusammen mit der Topo light installiert.

OnBike²

Geocacher
Hat denn nun noch irgendwer die 2.2 und kann sie zur Verfügung stellen? Alle hier verlinkten Sachen gingen ja zu 2.3 oder waren nur für das etrex10 :/

Ansonsten lasse ich es jetzt bei mir einfach auf 2.1 bis irgendwann das Problem seitens Garmin mit einer neuen Version behoben ist. Das ist zwar nicht die beste, aber wenigstens so eine halbgare Lösung...

OP
C

cahhi

Geowizard
Hey, Leute. Ratet mal, warum ich diesen Thread gestartet habe: Weil das Update auf 2.3 Mist ist und es eigentlich keinen Weg zurück gibt, da die 2.2 nicht mehr im Netz ist.

OP
C

cahhi

Geowizard
@Eastpac: Ich hab sie... und ein paar andere Leute mittlerweile auch...

- wie gesagt: eigentlich

Oben