• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 30: Warnung vor Update auf v 2.3

OnBike²

Geocacher
cahhi schrieb:
Hey, Leute. Ratet mal, warum ich diesen Thread gestartet habe: Weil das Update auf 2.3 Mist ist und es eigentlich keinen Weg zurück gibt, da die 2.2 nicht mehr im Netz ist.

Jup - zurück geht selten - aber upgrade von 2.1 schon gell :) Danke jedenfalls schon vorab fürs schicken :^^:
Die erste Testdose eben hab ich aber immerhin auch mit 2.1 schon gefunden :D

P.S.: 2.2 is druff, danke nochmal an alle!

OP
C

cahhi

Geowizard
Freiwillige vor: behebt 2.4 das Problem?

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553

Improved behavior on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches

und

Fixed issue where the progress bar would not display any progress when importing waypoints, tracks, routes, and geocaches

klingen sehr gut.

Bocacanosa

Geocacher
Firmware v2.4 + 500er PQ (die mit v2.3 nicht funzte) = GEHT!

:D

Edit:
Es ist jetzt aber schon 2 Mal ohne ersichtlichen Grund aus gegangen...

...ich probiere weiter!

Bocacanosa

Geocacher
Momentan läuft es problemlos. Und ging nach meinem Post auch nicht mehr aus.

Also Indoor mit "rumgespiele".

Aktuelle Konfiguration:

eTrex 30
FW v2.40
eneloop HR-3UTGA
TopoLight RLP/SAL/HES
OSM Luxemburg (deaktiviert)
OSM Belgien (deaktiviert)
OSM NRW (deaktiviert)
PQ 1 500 Caches + Wpts
PQ 2 100 Caches + Wpts

A

Anonymous

Guest
Ja geht.
Ich hab auch mal eine 5000er GPX eingespielt, aber nur um zu testen. Geht auch.

OP
C

cahhi

Geowizard
Jupp. Vor 2.3 muss man warnen, vor 2.4 nicht. Von mir aus kann der Thread geschlossen oder nach unten durchgereicht werden.

Kaufbeurer

Geocacher
Ich habe mir auch erst gerade das Update 2.40 draufgeladen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn man die Helligkeit regeln will, das eTrex immer abstürzt. :erschreckt:
Kennt von euch schon jemand das Problem?

OnBike²

Geocacher
Kaufbeurer schrieb:
Ich habe mir auch erst gerade das Update 2.40 draufgeladen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn man die Helligkeit regeln will, das eTrex immer abstürzt. :erschreckt:

Nein, bei mir läuft die FW 2.4 problemlos bisher. Keine Abstürze bei Änderung der Helligkeit (das geht nun wieder stufenlos, bei 2.1+ ging es nur in 3 Stufen und das wars) und auch die kleinen gestrichelten Schleichwege zeigte mein 30er von Anfang an sofort.

Nur die Strassennamen zeigt er nun erst ab 80m oder so an und nicht mehr schon vorher, was ja im geocaching-Modus vollkommen ok ist, sonst wirkt der winzige Bildschirm überladen mit den OSM Daten. Im Auto-Modus hab ich jetzt nicht geschaut, dafür ist mir allerdings der Bildschirm ohnehin viel zu klein, da nutze ich ein Handy mit Navi-App.

OnBike²

Geocacher
Ich habe nun allerdings festgestellt, dass er bei mir mit diversen Sonderzeichen und so weiter Zicken macht seid 2.4 :kopfwand: Irgendwie misten sie 2 Fehler aus, und bringen 10 neue rein - aaaargh :irre:

Macht mir nicht so viel Angst, ich wollte mir eigentlich eines kaufen; momentan benutzen wir mein Desire HD und den Player meiner Tochter (jaja, sowas gibt es mit Android, Kompass und GPS, ich staune immer noch! ;) ).

Das paperless cachen können Handys besser, aber die Akkulaufzeit ... Da käme mir das Etrex 30 eigentlich gerade recht...

A

Anonymous

Guest
Die 2.2er Firmware für eTrex 20/30 ist nun auch auf perry verfügbar.
Zum Installieren das File umbenennen in gupdate.gcd und nach
\garmin auf's Gerät kopieren. Achtung: Alle Einstellungen werden gelöscht.

Gusti

Geocacher
Kaufbeurer schrieb:
Ja, hier auch. Wenn der Helligkeitsregler-Balken ganz links anschlägt, schaltet sich entweder das Gerät aus -- mit Einschalten geht's dann wieder. Oder es friert ein, d.h. erst mit Batterien raus und wieder rein kann man's einschalten. Wenn ich von der allerniedrigsten Stufe wegbleibe, geht's...
Ich hab bei Garmin eine Supportanfrage aufgemacht; mach vielleicht auch eine?

Gusti

eTrex 30, FW 2.4, Webupdater sagt alles up-to-date.

A

Anonymous

Guest
Und ich kann den Regler bis über den rechten Rand hinaus nach rechts schieben,
allerdings ohne Absturz. ;) (etrex 20 2.4)

Oben