• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Garmin schlechte GPS Daten ?!

jmsanta

Geoguru
Die Phantasie diese Verknüpfung herzustellen habe ich nicht.
Hätte ich auf die Nachfrage etzwa antworten sollen: Ja, toll alles susper, kein Optimierungspotential mehr? Aber lassen wir das es wird nur noch offtopic. EOD

OP
H

happyhan1924

Geonewbie
Habe einen kurzen Moment ohne Regen(ich will hier weg...Sommer in Deutschland grrrr) genutzt und bin vor die Türe !!!
Also laut Google Maps sieht es so aus als ob die Koordinaten jetzt genau stimmen...yuppiiee !!!
Werde es an eine Cache versuchen und Euch wieder berichten

Danke für Eure Hilfe !!!

Aceacin

Geowizard
Laut Google Maps? :schockiert: Ich hab festgestellt, dass Goggle Maps selbst einige Meter daneben liegt. *g*
Die Fachchinesen hier im Forum können sogar erklären, warum das so ist.
Aber die Genauigkeit ist zunächst einmal hinreichend. *g*

Anhänge

• GPS-Test.jpeg
    GPS-Test.jpeg
    9 KB · Aufrufe: 299

-Gast-

Geomaster
ist wohl von gegend zu gegend verschieden. Hier gibts auch ne verschiebung in GE aber nur etwas nach osten (also die karte) Nicht so wie bei dir noch zusätlich nach Süden

GeoAtti

Geomaster
Aceacin schrieb:
Laut Google Maps? :schockiert: Ich hab festgestellt, dass Goggle Maps selbst einige Meter daneben liegt. *g*

Hat ja niemand behauptet das es super genau ist. Aber 50m Abweichung gibt es auch auf GoogleMaps nicht - in deinem Bild sind es 20, wobei du die Ungenauigkeit vom GPS noch rausrechnen musst. So schlimmt ist das also nicht.
Es war hier ja von +50m Abweichung die rede. Bei +-10m kräht kein Hahn nach.

Atti

Aceacin

Geowizard
Ahh.. Ich hab mich auch etwas vertan.. :eek:ps:
So ist das mit Dreiecken, dass die nicht nur drei ecken, sondern auch drei Seiten haben...
Auf dem Satelitenbild siehts ganz gut aus, das Kartenbild ist etwas daneben.
Das ganze sieht folgendermaßen aus:

Anhänge

• GPS-Test.jpeg
    GPS-Test.jpeg
    3,9 KB · Aufrufe: 272

jmsanta

Geoguru
Aceacin schrieb:
das ist nix Neues und die Suchfunktion im Forum würde dir auch eine Erklärung der Fachchinesen liefern...
Aber stattdessen werfe ich jetzt einfach mal so böse Worte wie "Präzision", "Fehlerrechnung", "Ausgleichsrechnung" usw. in den Raum..... verlinke auf mein Blog und sage nur: Das sind doch vielleicht gerade einmal ca 15 m Unterschied! Who cares?

edit: und auf deinem neuen Bild ist es sogar noch weniger - daher ein neues Wort: "Messrauschen"...

Oben