• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex H zeichnet unbekanntes Trackstück auf

Daimonion

Geocacher
Hallo Forum,

am Wochenende war ich im Kyffhäuser unterwegs und habe den gelaufenen Weg aufzeichnen lassen. Als ich meine Daten hab auslesen lassen und die Datei dann in Google Earth mir angeschaut habe, war ich schon etwas erstaunt:

rtselhaftuw0.jpg

Ich bin definitiv nur bis zur Umgebung des roten Punktes gelaufen. Dort hab ich das GPSr ausgeschaltet. Der weiterführende Track rechts der roten Markierung stammt nicht von mir. Allerdings hatte ich im Vorfeld der Wanderung einen Track aus dem Internet runtergeladen, der mit dieser Strecke übereinstimmen könnte. Diesen Track hatte ich jedoch vor dem Auslesen gelöscht.

Kann es sein, daß es sich hier um einen ungelöschten Rest des heruntergeladenen Tracks handelt?

OP
D

Daimonion

Geocacher
Hallo Anton!

Habe es mit mit Aktivierung der DigitalGlobe-Abdeckung versucht, allerdings werden da nur Gebiete außerhalb des von mir aufgezeichneten Gebiets markiert. :kopfwand:

A

Anonymous

Guest
Daimonion schrieb:
Kann es sein, daß es sich hier um einen ungelöschten Rest des heruntergeladenen Tracks handelt?
Ja, nicht umsonst ist Datenrettung nach versehentlichem Löschen möglich und sehr oft erfolgreich.

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
Daimonion schrieb:
..bloß, daß die "gerettete" Datei dann weder vollständig, noch im GPSr ersichtlich wäre. :???:
ganz offensichtlich ist es aber dennoch so.

Interessant ist nun, woran es lag. Da wären aber ein paar Infos hilfreich:
Welches Gerät
Welche Speicherkarte / interner Speicher
wie gelöscht
usw.

OP
D

Daimonion

Geocacher
Gerät: Garmin eTrex H (was auch den Speicher erklärt)

Datei habe ich von dieser Seite runtergeladen und per EasyGPS aufs GPSr gespielt.

Gelöscht wurde er dann im Menü des eTrex unter "Tracks" dann den Track markiert, danach "löschen". Der Track war dann nicht mehr in der Liste.

Oben