• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex legend hcx - firmware 2.6 download

cstemberg

Geocacher
hallo zusammen,

ich scheue noch davor zurück, mir die 2.7er firmware zu installieren. man weiß ja nie, ob die ok ist. hat jemand noch einen download-link für die 2.6er firmware, damit ich im fall wieder zurückflashen kann?

danke!

Christian

drante

Geocacher
hab heute abend mal die neue firmware 2.7 auf mein etrex legend hcx geladen.kann bis jetzt noch keine großen veränderungen erkennen.bin aber auch noch nicht draußen gewesen zum testen.in den nächsten tagen kann ich das besser bewerten.

UUS

Geocacher
Ich habe mich getraut und am 22.08., also einen Tag nach der Veröffentlichung die 2.7 auf meinen Legend gespielt. Habe in der Zeit schon ein paar Caches gemacht und keinerlei Probleme gehabt aber auch keine Änderungen an der Software bemerkt. Nach dem Update mit dem Webupdater ist die GPS-Firmware allerdings auf 2.6 geblieben, die Software hat Version 2.7.

Gruß
Uwe.

charisma

Geocacher
Ich fahre (bzw. laufe, gehe) mit dem Vista HCx jetzt seit ca. 10 Tagen mit der Version 2.70.

Ergebnisse:

Negativ: Bisher nix

Positiv:
1. Upgrade war problemlos
2. Kein "Einfrieren" mehr wie noch bei 2.60.
3. Drift:
Nur einmal ca. 20 - 25 Meter, das erscheint mir aber eher wie eine "normale" Abweichung bei schlechtem Empfang.
Hab's leider zu spät gemerkt, deshalb auch nicht die Anzahl der Sats geprüft.
Im Gegensatz zu früheren Drifts mit 2.60 stabilisierte sich die Position schnell (innerhalb von einer Minute) von selbst.
(bei 2.60 musste ich dazu erst aus- und dann wieder einschalten)

Fazit:
Ich kann den Upgrade empfehlen.

huzzel

Geowizard
charisma schrieb:
Nur einmal ca. 20 - 25 Meter, das erscheint mir aber eher wie eine "normale" Abweichung bei schlechtem Empfang.
Hab's leider zu spät gemerkt, deshalb auch nicht die Anzahl der Sats geprüft.
Im Gegensatz zu früheren Drifts mit 2.60 stabilisierte sich die Position schnell (innerhalb von einer Minute) von selbst.
(bei 2.60 musste ich dazu erst aus- und dann wieder einschalten)

Fazit:
Ich kann den Upgrade empfehlen
Das kann ich leider mit meinem Vista nicht bestätigen :(. Ich habe seit 2.70 massiv Problem mit dem Drift :kopfwand: . Aber ich experimentiere noch.

RainerSurfer

Geowizard
Eigentlich ist der Thread total OT. Gewünscht war ne downloadmöglichkeit für die 2.6 und jetzt wird über stabilität von 2.7 diskutiert :???:

charisma

Geocacher
cstemberg schrieb:
ich scheue noch davor zurück, mir die 2.7er firmware zu installieren. man weiß ja nie, ob die ok ist.
Auch das war Teil der Eröffnung...

RainerSurfer schrieb:
http://www.gpsinformation.org/perry/etrex/legend/
Das war die Lösung zur Downgrade-Frage. Sehr schön, gefällt mir. :2thumbs:

Das muss aber nicht heißen, dass nicht die eine oder andere Zusatzinfo zum Thema
Upgrade / Downgrade auch sinnvoll ist.
Ich für meinen Teil freu mich, wenn aus so nem Fred rauszulesen ist, dass sich der Upgrade überhaupt lohnt...
Die wenigsten werden doch auf 2.7 aufrüsten, nur um zu testen, ob der Downgrade danach auch funktioniert...
Es ist doch eher eine Versicherung und damit eine Beruhigung für den Notfall. :idee:

GeoAtti schrieb:
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr die GPS FW Version dabei schreibt!
Bei mir läuft die GPS-FW 2.60

RainerSurfer

Geowizard
Das hat den Grund, weil es sonst in allen Ecken Erfahrungen zu bestimmten FW gibt. Deswegen finde ich, es wäre besser diese Erfahrung im eigentlich dafür eröffneten Thread zu schreiben:
FW 2.70
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=26928
FW 2.60
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=24728

Die Erwähnung der FW2.7 war ja keine Frage, sondern die Begründung warum ein downgrade evtl. in Frage kommt.

Aber bitte jetzt keine Diskussion über meine Meinung :D

Stoeckheim

Geocacher
Hallo Forum,
Ich habe auch noch ne Frage:
Ich habe für den Vista HCX die Firmware auf 2.70 upgedated.
Wo bekomme ich denn die GPS-Firmware 2.60 her? Auf dem Gerät ist immer noch die 2.30.
Bei http://www.garmin.com finde ich nur die Firmware.

Gruss Thomas

Stoeckheim

Geocacher
Jaha, das habe ich befürchtet...
Den Webupdater habe ich nicht installiert.Garmin hat auf meinem Gerät und Rechner nichts zu suchen.
Ich hatte für den CSX auch die GPS-Firmware mal irgendwo zum Download gefunden... :???:
Weiss jemand, wo man die noch finden kann? :hilfe:

Grüsse
Thomas

huzzel

Geowizard
Stoeckheim schrieb:
Wo bekomme ich denn die GPS-Firmware 2.60 her? Auf dem Gerät ist immer noch die 2.30.
Wenn Du keine Probleme mit der GPS-Firmware hast, dann update sie NICHT! Wenn Du hier ein bissel suchst, dann wirst Du einiges über ein Driftproblem mit der 2.60 GPS-Firmware finden. Wenn möglich würde ich an Deiner Stelle auf 2.70 warten.
Wenn Du wirklich updaten willst/musst, dann geht das nur über den Webupdater.

Oben