• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex legend HCX ohne Richtungspfeil

Robbells

Geonewbie
Bitte um Hilfe beim Legend HCX ! :hilfe:

Hallo Forengemeinde, ich bin hier Neu in eurem Forum und seid kurzem im Besitz eines Garmin Etrex Legend HCX.

Einige kleine Ausflüge war alles Prima.Ich bin von meinem PDA (Bluemedia)auf dieses Gerät umgestiegen und begeistert.

Bis gestern.

Aus mir unerklärlichen Gründen ist nach der GOTO Funktion der Richtungszeiger völlig verschwunden auch die Ankunftszeit wird nicht mehr Angezeigt.

Zuerst habe ich sämtliche Einstellungen zurückgestellt. Ohne Abhilfe. Dann habe ich ein Update aufgespielt. Auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

Gruss Robbellsneuer ordner007.jpg

OP
R

Robbells

Geonewbie
...das Problem ist gelöst!!!! :schockiert:

Ein Typischer Anfängerfehler :kopfwand:

Ist jemand dran Interessiert ??

Gruss Robbells

1887

Geomaster
Moin,

lass mich raten: Kein Ziel angegeben/Routen nach Luftlinie nicht bestätigt?

Grüße
1887

friederix

Geoguru
Hätte der Legend einen elektronischen Kompaß, würde ich sagen, den Magneten eines Caches zu dich dran gehalten. :???:
So keine Ahnung. War ein Handy Schuld? Nun sag schon ... :ka:

A

Anonymous

Guest
1887 schrieb:
lass mich raten: Kein Ziel angegeben
Darauf tippe ich auch. Denn ohne Wegpunkt zu dem es gehen soll, tut sich auch ein GPS schwer damit eine Kursempfehlung zu geben. ;)

GermanSailor

OP
R

Robbells

Geonewbie
Achtung :roll:

Ich habe ganz normale Batterien für 1,89 pro 4er Pack verwendet. Die Kapazität scheint recht schnell zu schwinden und obwohl die Anzeige noch 2-3 Balken hat funktionierte nur die Navigation (also auch der Richtungszeiger) nicht mehr.

Ich habe einfach frische Batterien reingelegt (zwar noch einmal gleichwertige) und schon war das Problem verschwunden!!! :eek:ps: :roll: :kopfwand:

Und ich wollte es schon einschicken
:motz:

Nun werde ich mich wohl nach einen guten Satz Accus umsehn müssen.

Was nehmt ihr??

Gruss Robbells

A

Anonymous

Guest
Hi,

würde mir wirklich überlegen, das Gerät einzuschicken. Wenn es wirklich daran liegt, dass beim Gerät mit sinkender Spannung einzelne Funktionen ausfallen ist was nicht in Ordnung. (von der Displaybeleuchtung mal abgesehen aber hier gilt: It's not a bug, it's a feature.)

Glaube aber nicht, dass es am Batteriewechsel lag.

GermanSailor

OP
R

Robbells

Geonewbie
Du meinst das lag nicht an der Batterien?

Ich habe das Gerät in einem Sportgeschäft gekauft da hab ich doch mindestens 1 Jahr Garantie oder?

Was nehmt ihr ?? Auch mal normale Batterien? Oder nur starke Accus?

Gruss Robbells

A

Anonymous

Guest
Robbells schrieb:
Du meinst das lag nicht an der Batterien?
Das meine ich nicht nur, da bin ich mir sehr sicher.
Robbells schrieb:
Ich habe das Gerät in einem Sportgeschäft gekauft da hab ich doch mindestens 1 Jahr Garantie oder?
Sportgeschäft hin oder her, die Gewährleistungspflicht des Herstellers ist zwei Jahre, dein Ansprechpartner ist aber der Händler.

Robbells schrieb:
Was nehmt ihr ?? Auch mal normale Batterien? Oder nur starke Accus?
Ich habe die Akkus von Eneloop und bin super zufrieden. Die gab es mal im Viererpack mit Ladegerät für 20 Euro bei Amazon. Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum. Normale Batterien sind viel zu teuer, vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen.

GermanSailor

OP
R

Robbells

Geonewbie
Vielen Dank GermanSailor für deine Infos!

Die Accus gibt es noch immer bei Amazon und sind schon fast bestellt.

Das mit den Zwei Jahren ist klar!

Da hab ich ja noch recht viel Zeit.

Ich halte dich (euch) auf dem laufenden .

Gruss Robbells

Oben