• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Legend oder Etrex Summit???

A

Anonymous

Guest
Lyssa schrieb:
@Spaziergaenger > Danke für deinen Beitrag.

Ich bin gerade über ein Alan Map 500 gestolpert. Leider finde ich darüber nicht so ausführliche Seiten, wie zu Garmin oder Magellan.

Hat dieses GPS-Gerät auch eine PC-Schnittstelle?

ja, seriell soweit ich erinnere, hatte kurzzeitig solch ein Gerät. Hatte mir ein 2te Wahl Teil besorgt, Reparierte halt. Nach 2 Stunden keine Empfang mehr und das Display streifig. Guter Händler, 2 Tage später hatte ich Ersatz, das hatte nach 10 Minuten einen riesigen Streifen... Dann hab ich das Gerät wieder zurückgegeben und mir ein Garmin gekauft...

Ich hatte das Gefühl ein gutes Konzept BILLIG umgesetzt vor mir zu haben.

MfG Jörg

nebelung

Geocacher
Hallo ich misch mich auch mal ein!

Ich hab ein Legend und was die Kartendarstellung angeht ist es eher zu vergessen. Das Legend C ist meines Wissen Routingfähig so dass man damit wirklich zum Ziel navigieren kann.

Nicht, dass mich mein Legend nicht sicher ans Ziel bringt, aber eben nur per Pfeil. Und das bedarf einiger Übung.

Zum Cachen ist es klasse! Im Wald hilft mir ne Straßenkarte eh nicht, ob es Steigungen geben könnte seh ich an der Gegend beim Planen.

Die Bedienung ist einfach und gut.

Es ist seinen Preis wert, auch wenn ich nun auf der suche nach einem routingfähigen Gerät bin, was aber mit dem Cachen nix zu tun hat.

Grüße

Nebelung
Sven

OP
L

Lyssa

Geocacher
ja, seriell soweit ich erinnere, hatte kurzzeitig solch ein Gerät. Hatte mir ein 2te Wahl Teil besorgt, Reparierte halt. Nach 2 Stunden keine Empfang mehr und das Display streifig. Guter Händler, 2 Tage später hatte ich Ersatz, das hatte nach 10 Minuten einen riesigen Streifen... Dann hab ich das Gerät wieder zurückgegeben und mir ein Garmin gekauft...

Tja, das wars mit dem Alan Map 500. Hatte mir eins in ebay ersteigert. Nachdem ich es aber an mehreren Standorten und einmal sogar über 4 Stunden nach Satelliten habe suchen lassen und nichts passierte, rief ich die Alan-Hotline an und fragte nach....= das Gerät ist eindeutig kaputt :cry: Leider exisitiert keine Rechnung mehr zu dem Alan.
Zum Glück ist der ebay-Verkäufer einwandfrei. Er nimmt das Gerät zurück und ich bekomme mein Geld wieder.
Damit ist das Geocachen aber erstmal wieder weiter weg gerückt *seufz*

Oben