• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend - wie Topokarte transparent schalten?

Oliver-HB

Geocacher
Hallo Gruppe.

Bevor mir jemand schreibt, ich solle mal das Forum durchsuchen... Das habe ich getan, aber nix gefunden, was ich so verstehe. Daher diese Posting, für das ich mich hiermit entschuldigen möchte...

Ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin hat ein eTrex Legend HCX und hat dort sowohl die Topokarte als auch eine MetroGuide-Karte drauf.
Nun möchte Sie gerne die ausführliche Topokarte sehen - aber gleichzeitig auch die Möglichkeit zur Autonavigation haben.
Das geht aber so leider nicht.
Nun habe ich gehört, daß man eine der beiden Karten transparent schalten muß. damit das klappt.
Fragen:
1.) welche von den beiden Karten muß man transparent schalten?
2.) wie geht das?

Und wo wir gerade dabei sind ... irgendwie hat sie es geschafft, daß eine Menge an (völlig unnötigen) POIs installiert wurden. Diese sind jetzt drauf, nehmen Speicherplatz weg und lassen sich scheinbar nicht mehr entfernen. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Oliver

A

Anonymous

Guest
Oliver-HB schrieb:
[…] irgendwie hat sie es geschafft, daß eine Menge an (völlig unnötigen) POIs installiert wurden. D[…]
Goertz? :lachtot:

frohes jagen

zum topic: pois kannst du im massenspeicherrrmodus einfach im explorer löschen. :???:

huzzel

Geowizard
A)
Die Topo muss transparent sein und über der Metroguide liegen. Daszu musst Du die Drawpriorität ändern und die Topo transparent machen. Beides geht sehr schön mit dem GMapTool.
B)
GMapTool ist eigentlich selbsterklärend
Alternativ ist auf meiner Seite eine bebilderte Anleitung (siehe Signatur)

C)
Mit dem POILoader von Garmin kann man auch POIs löschen ;)

Zauberlicht

Geocacher
Moin Oli ;)

ich habe ja bekanntlich eine ähnliche Kombination im Einsatz. Mit Wgmaptool v0.40b habe ich die draw priority der Topo auf 30 und die des City Navigator auf 24 gesetzt. Danach alles neu aufspielen und schon liegt die Topo über der City Navigator.

Viele Grüße :D

Oben