• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Lengend Cx: zeigt keine Straßen an ?!

Kellerkind123

Geocacher
Servus,

ich habe eine OSM Karte über das Mapsource auf ein etrex LEGEND cx gezogen. Die Kartenteile werden auch erkannt, aber leider ohne jede Straße. Die Details sind auf maximal gestellt. Weiß jemand Rat?

LG

KK

MakG700C

Geocacher
Naja, ein wenig dürftig sind die Informationen schon, oder?

Ich habe das gleiche Gerät und mache das eingentlich immer so:

1. Download der AIO-Basemap als Datei direkt für´s Garmin
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstr...gions/germany/basemap/basemap_germany.img.zip

2. .zip entpacken, die entpackte Datei muß gmapsupp.img heißen

3. SD-Karte aus dem Gerät, rein in den PC und Datei in den Ordner \Garmin auf der Karte kopieren. Ist der Ordner nicht da, anlegen.

4. Karte wieder ins GPS, einschalten, fertig.

Gruß MaKG700c

OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
Sorry, hier nun etwas mehr Infos. Ich bin den Weg gegangen wie in Wiki beschrieben und habe eine Computerteddykarte in Mapsource eingebunden und dann einzelne Kacheln übertragen. Dort in Mapsource werden die Straßen korrekt dargestellt, das ist ja das komische. Die Karte auch auf der Speicherkarte heißt gmapsupp.img und manche Details werden ja auch korrekt angezeigt. Daher ist es kein grundsätzliches Problem, dass die Karte nicht erkannt wird sondern dass "nur" Straßen fehlen.

Ich werde jetzt mal den Weg von MaKG700c gehen und berichten. Danke für die flinken Antworten.

KK

Oben