• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Venture CX lässt sich nur am USB-Anschluss betreiben

spaziergaenger

Geowizard
Wegen ablösender Gummiarmierung schickte ich mein Venture Cx nach Gräfeling und erhielt auch umgehend ein Neugerät. Leider lässt sich das nun nur einschalten, wenn es am USB-Anschluss hängt. Nur mit Batterien (mehrere probiert, auch Akkus, die defininitiv voll sind) lässt es sich nicht einschalten. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe, bevor ich es wieder einschicken müsste? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

rPanerai

Geocacher
Spontan fällt mir nur ein, die Batteriekontakte auf strammen Sitz und eventuelle Ablagerungen hin zu untersuchen und es vielleicht mit einem Software-Reset zu probieren (In der Anleitung müsste stehen, wie der bei Deinem Gerät funktioniert). Wenn das nix hiflt, würde ich das Gerät zurückschicken.

helixrider

Geocacher
Hallo,

geht denn der Powerknopf generell? Versuch doch mal, im Betrieb (also in Deinem Fall am USB-Port ;o), die Hintergrundbeleuchtung anzuschalten. Vielleicht liegt da das Problem.

Viele Grüße,

Michael

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Ich danke Euch für Eure Tipps - Reset hatte ich durchgeführt, hat aber nichts geholfen, Batteriekontakte sind auch 1A in Ordnung, ist ja auch ein Neugerät. Powerknopf und Hintergrundbeleuchtung funktionieren einwandfrei, aber eben nur am USB-Anschluss.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Moeff schrieb:
..ist im Setup der richtige Betrieb eingestellt?

Alle Varianten durchprobiert, sogar die Batterien absichtlich mal falsch herum eingelegt, es tut sich leider nichts. Gerät habe ich gerade wieder auf den Weg nach Gräfeling geschickt, muss ich halt ohne den Skiurlaub überstehen :( .

greg

Geomaster
Ja, das nennt man Garmin Qualitätsmanagment :lol: (Leider sind die anderen auch keinen funken besser)

Oben