• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Venture Cx

Magic21

Geomaster
Hallo,
das Garmin eTrex Venture Cx ist jetzt in Deutschland erhältlich.
Besonders preislich interessant ist die Version Europe, inkl. 512 µSD-Speicherkarte, USB-Kabel und CityNavigator Europe.
Gruss Magic21

Largosss

Geocacher
Kann man jetzt eigentlich NUR vorbespielte Speicherkarten nehmen oder kann sie auch selber bespielen über die Mapsource?
Auf der englischsprachigen Garmin Homepage hörte es sich so an, als würden nur vorbespielte funktionieren.

Andererseits, wenn man die Speicherkarten selber beschreiben kann, wo ist dann der Unterschied zum Legend C? :?:

Gruss
Lars

Hallo

Würde mich nur noch brennend der Unterschied zum Legend cx interessieren (abgesehen vom Preis). In der Tabelle auf Garmin.de war die Beschreibung absolut identisch... :?:

mike_hd

Geowizard
siehe oben, wobei noch nicht klar ist, ob man beim VentureCx nur vorgeladene Speicherkarten einsetzten kann, oder auch selbst bespielte.

OP
M

Magic21

Geomaster
Hallo,
hier die neusten Erkenntnisse zum eTrex Venture Cx.
Das Gerät ist in seiner Funktionalität vollkommen identisch mit dem Legend Cx. Der einzige Unterschied besteht im reduzierten Lieferumfang (keine Speicherkarte, kein USB-Kabel und kein MapSource Trip&Waypointmanager beigelegt).
Es können also handelsübliche µSD-Speicherkarten verwendet werden, benutzerdefinierter POI's sind möglich, Trackspeicherung auf Speicherkarte, ansprechbar als USB-Massenspeicher und Kartenmaterial ist aus MapSource ladbar in das Venture Cx.

Gruss Magic21

venturecx2.jpg

venturecx3.jpg

Realevil

Geocacher
Wenn es sonst keinen Unterschied (außer dem Lieferumfang in der Basisversion) gibt, verstehe ich etwas nicht. :?:

Laut Garmin bekomme ich für 539 € das Venture Cx http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/etrex-venture-Cx.php mit dem Kartenmaterial für Europa UND eine 515 MB Speicherkarte dazu, das Legend Cx http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/etrex-legend-Cx.php in der Europa Edition für 629 € und hier ist nur eine 32 MB Speicherkarte dabei :!:

Ist das eine Marketing Politik von Garmin? Wenn ja wäre es eine Frechheit! Für weniger Geld bekomme ich plötzlich mehr?

Wenn es so ist kann ich mich nur Ärgern, dass ich mir das Legend Cx gekauft habe :cry:

Grüße
Realevil

cdgarmin

Geocacher
ein paar Fragen:

1. Wird das Venture Cx eigentlich genauso über ein USB-Kabel an den PC angeschlossen wie das Legend Cx? Oder müssen die Speicherkarten immer aus dem Gerät genommen werden, um neue Karten raufzuladen oder Tracks runterzuladen?

2. Wozu ist das x-Serie Kit mit SD-Adapter (USB 2.0), das es bei der Europe-Variante dazu gibt?

3. Kann man jedes "normale" USB-Kabel nehmen, um das Venture Cx an den PC anzuschließen?

4. Braucht man den Trip & Waypoint Manager, wenn man z.B. City Navigator hat?

Danke,
cdgarmin

OP
M

Magic21

Geomaster
zu 1.) ja
zu 2.) braucht man nicht wirklich, die µSD-Speicherkarte würde reichen
zu 3.) von Normal- usf Mini-USB
zu 4.) nein

Gruss Magic21

Oben