• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista CX, gescannte Karten?

BrianEquator

Geocacher
Hallo,

ich bin zwar schon ein Weilchen angemeldet, musste das Thema Geocaching aber aufgrund Zeitmangel nochmal verschieben.

Nun soll es aber soweit sein... ich halte das eTrex Vista CX für ein interessantes Gerät für mich. Oder gibt es einen guten Grund, es nicht zu kaufen?

Eine weitere Frage habe ich dann doch noch dazu, sie hat nicht direkt mit Geocaching zu tun:
Kann man Pläne einscannen und auf den Empfänger laden, so dass der Empfänger zumindest grob anzeigt, wo man sich befindet?

Wenn nicht: Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, welches Gerät kann so etwas?

Danke, Lars

Sir Cachelot

Geoguru
Garmin>Vektorkarte
PDA>Vektor und Bitmap

Wenn solltest du das Vista hcx kaufen.
Antworten gibt es auch in der Suchfunktion.

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Wenn du selbstgescannte Karten in den Garmin laden möchtest, dann musst du diese Vorher Vektorisieren. Das ist einiges Arbeit, aber nicht schwer. Dazu kannst du z.B. GpsMapEdit benutzen (was andere kenne ich auch nicht).

Atti

PHerison

Geowizard
saturn schrieb:
Nun soll es aber soweit sein... ich halte das eTrex Vista CX für ein interessantes Gerät für mich. Oder gibt es einen guten Grund, es nicht zu kaufen?
- Sofern Du nicht auf barometrische Hoehenmessung und einen magnetischen Kompass (der wohl nicht ganz zuverlaessig funktioniert) angewiesen bist reicht auch das Legend.
- Im Moment kommen so langsam die Geraete der H-Serie (bessere Antenne / Chipsatz) in die Laeden, also waere ein HCx vielleicht die bessere Wahl.

Details zum Unterschied Legend <--> Vista bzw. Cx <--> HCx gibt die Suchfunktion.

OP
BrianEquator

BrianEquator

Geocacher
Danke Euch allen. Ich habe gerade einen eTrex Vista HCx bestellt und freue mich schon auf's Loslegen.

Ich habe auch die Vorstellung nachgeholt.

Ciao, Lars

Oben