• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx - kein Hauptmenü

Ella S.

Geonewbie
Huhu - wir sind ganz neu hier und auch ganz neu im Umgang mit dem GPS Gerät - aber ich habe schon Probleme

Ich hatte erst das Venture gehabt und wegen mangelder Kartenfunktion und einigen anderen Dingen mich dann doch für das Vista entschieden.

Ich habe mir einige Caches auf dem Gerät gespeichert die wir am WE machen wollten.
Gestern sind wir dann los und mit einem Mal piepte das Gerät und gratulierte uns zum Funde sämtlicher gespeicherter Caches, obwohl wir bei keinem Einzigen in direkter Nähe waren.
Bei dem einen waren wir am Parkbereich, aber die anderen waren am anderen Ende der Stadt

Dann sind wir los und irgendwie war der Kompass sehr unruhig - das war beim Venture ganz anders

naja zum eigentlichen Problem - seither haben wir kein Hauptmenü mehr
Verstehen tun wir das so rein gar nicht - können auch nichts mehr finden und die einzelnen Seiten aufrufen.. Ist das Gerät nun defekt? Wie gesagt wir haben es gestern zum ersten Mal benutzt, es ist als nagelneu gekauft.

Nun las ich im Garmin Forum das man ev. einen Reset machen kann - aber mit welchen Tasten?

Quit und Power ist bei mir eine Taste
Enter welche Taste ist das? Ich habe dann nur die Menütaste oder den Joystick

Drücke ich diese zu zweit gleichzeitig - da passiert nix, drücke ich sie nacheinander - auch da passiert nix - aber

da kann ich ja auch falsch liegen..

Kann mir da jemand von Euch helfen was da für ein Problem am Gerät sein könnte???
Oder wir vielleicht auch zu blind es wieder umzustellen?

Wir haben nur Chaches an GPS gesendet und die Sprache auf Deutsch umgestellt - mehr nicht geändert und das das Hauptmenü nun seit gestern weg ist verstehe ich absolut nicht.

Das Hauptmenü besteht aus Markieren, Einstellungen, Annäherung und Spiele -mehr nicht - alles andere ist seit gestern weg

Muß ich es reklamieren oder als k.o. zurück schicken oder kann ich da jetzt selbst was machen und es ist nichts schlimmes?

LG Nicole
Beitrag bearbeiten/löschen
 

findnothing

Geonewbie
Siehe bitte folgenden Link: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29573
Hier werden Restes beschrieben.

Gruß Detlef
 
OP
E

Ella S.

Geonewbie
Hallo Detlef - da war ich schon - aber da passiert nix und dann steht dort auch nicht für HCx Modelle

Wir haben alles gedrückt und probiert - nix :motz:
 

Joko

Geocacher
Also zuerst versuch es mal mit einem Reset: eTrex Vista HCX Enter + Quit + Power, dann kannst du das Gerät auch noch mal an den WebUpdater hängen und die Firmware noch mal neu aufspielen lassen. Sollte das alles nicht gehen, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als das Gerät zu Garmin zu schicken. Außer du hast es bei Amazon gekauft. Die tauschen so was ohne Probleme um.

Es gibt von Garmin eine Reset Liste https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506.

PS: Quit und Power ist nicht eine Taste. Quit ist die Taste rechts oben und Power die Taste rechts unten. Du drückst und hälst also die Tasten Quit (oben rechts) und Enter (Joystick) und schalltest dann das Gerät mit der Power Taste (unten rechts) ein. Wichtig ist, dass du die beiden Tasten Quit und Enter beim Einschalten hälst und erst dann los lässt wenn die Anzeige wo du gefragt wirst ob du den Reset wirklich machen willst auf dem Display erscheint. Wenn die Anzeige da ist gehst du mit dem Joystick auf Ja bzw Yes und dann Enter. Nun hast du einen Reset gemacht bei dem Gerät.
 
OP
E

Ella S.

Geonewbie
Danke Dir - ich habe das jetzt genau so gemacht, aber es kommt echt kein Reset Menü

Joystick und Rechte obere Taste zusammen gedrückt dann die Power Taste und es kommt nix

Am Web Updater hatte ich das Gerät heute morgen schon, da ist alles aktuell.

Das Probblem ist das es dann schon das zweite Gerät ist was von Amazon aus nicht geht... :???:
Ich befürchte da es schon ausgepackt war das es schon k.o. hier ankam - menno
 

Joko

Geocacher
Ella S. schrieb:
Danke Dir - ich habe das jetzt genau so gemacht, aber es kommt echt kein Reset Menü

Joystick und Rechte obere Taste zusammen gedrückt dann die Power Taste und es kommt nix

Am Web Updater hatte ich das Gerät heute morgen schon, da ist alles aktuell.

Das Probblem ist das es dann schon das zweite Gerät ist was von Amazon aus nicht geht... :???:
Ich befürchte da es schon ausgepackt war das es schon k.o. hier ankam - menno

Kein Problem, dann mach garnicht lange rum. Schicke das Gerät als defekt zu Amazon zurück und bestelle dir gleich ein neues. Amazon macht da keinerlei Probleme, egal auch wenn es schon das zweite Gerät ist.

Du kannst es aber noch mal versuchen. Weil es kann schon sein, dass es beim ersten mal nicht geht. Die Enter Taste muss man genau in der Mitte richtig treffen, sonst geht das nicht richtig. Ansonsten einfach zurück zu Amazon.
 
OP
E

Ella S.

Geonewbie
Ich habe es mehrmals versucht, auch zu zweit mit meiner Großen und heute Morgen schon mit Männe-

habe mir gerade die Rücksendung ausgedruckt und ein neues ( Ersatz) bestellt.

Es geht morgen zurück, denn wenn ich es jetzt nicht sende greift die Garantie und dann wird es repariert über Garmin direkt etc. Laut Amazon ist dann Garmin zuständig und dann ist man wieder länger ohne Gerät etc.

Habe gehofft es anders lösen zu können, aber es war schon komisch gestern und seither geht ja auch nix.

Danke Dir für Deine Hilfe

Liebe Grüße Nicole
 
Oben