• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[etrex Vista HCx] Ungenaue Ortsbestimmung.

adorfer

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Wieviel Threads müssen wir denn noch eröffnen für diesen Tinnef.
Schreib ne Mail an Garmin, hier hilft dir eh keiner.
Gegen das Rubberbelt-PeelOff gibt's Pattex Repair Extreme, gegen die 2.60erGPS-FW jedoch noch nichts.

Aber ich hoffe immernoch drauf, dass irgendwer z.B. einen Tipp postet, wie man dem alten Garmin-Updater (haben ja noch einige auf dem Rechner) die alte Firmware unterschiebt. Schließlich legt der Webupdater ja auch erstmal die Datei auf die Platte bevor er sie schreibt. Man muss sie ihm nur an der richtigen STelle unter der Nase wegziehen. Und falls das jemand beim Update von 2.30/2.40GPS auf 2.50GPS gemacht haben sollte, dann hoffe ich immer noch drauf, dass dieser Engel sich eines Tages meldet.

(Und ja, Garmin schaltet sich auf taub was diese Anfragen betrifft, aber das zu erörtern bringt hier nichts.)

jmsanta

Geoguru
reutis schrieb:
Kann dieses Thema nicht sachlich geführt werden ??
Ist doch gut möglich das es einige User gibt die sich für das eigentliche Thema Interessieren und nicht für dieses Kindergarten-Theater.
offensichtlich leider nein, da mind. ein User immer nur billig polemisiert - gerne würde ich ihn ignorieren, aber leider gilt das dann auch für den Geotalk :kopfwand:

Sir Cachelot

Geoguru
Hab heute mal 1-2Stunden während der Fahrt mein Legend C und das HCX im Sekundentakt tracken lassen.
Das Legend C schreibt den besseren Track - verglichen mit der Google Earth-Karte.
Früher war das HCX aber noch schlimmer.
Apropos Gummi: Weils heute so schön warm war, ist mein HCX-Gummi weich geworden, beim Legend ist noch alles fest. Mal sehen ob der Pattex was taugt.
Und in einem Jahr schicke ichs ein....

A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
mit kastrierten Firmwares bei US Geräten ohne deutsche Sprache
Ist es in der Tat so schwer, die paar Vokabeln mal eben zu lernen? Bezeichnest du Mediziner als "Saftladen" weil die Latein nutzen?
Sieh einfach ein, dass Englisch ein Welt- und oft auch die Fachsprache ist.
Veröffentlichst du deine Cache-Listings (die du eh nicht hast, aber nur mal angenommen) fairerweise auch in Englisch, Französisch, Polnisch und Tschechisch? Sind doch mit Ausnahme von Englisch doch die Sprachen unserer Nachbarn!

Aber ganz einfach, wenn du Garmin scheiße findest, dann kaufe nichts von denen. Aber hör auf, hier den Missionar zu spielen. Der Markt wird es schon regeln und schlechte Produkte verschwinden eben wieder recht bald vom Markt.

GermanSailor

RainerSurfer

Geowizard
Da wir hier von den H-Etrexen sprechen und vom VistaHCx im besonderen: In einer der letzten Firmewareupdates wurde die Sperre aufgehoben. Man kann alle Sprachen wählen. Beim letzten Neugerät, dem Colorado, gibt es auch keine unterschiedliche Basemap mehr. Das US-Gerät unterscheidet sind nicht von einem EU-Gerät.

Genug gefüttert :D

Oben