• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

Sir Cachelot

Geoguru
dl1nux schrieb:
Es wird übrigens auch für den Chipsatz ein Update angeboten.

WAAS/EGNOS funktioniert aber bei mir immernoch nicht. Es erscheinen bei mir zumindest keine D in den Balken.

Wenn ich jetzt ne Cam hätte würd ichs fotogafieren.
WAAS/EGNOS geht jetzt!

dl1nux

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Wenn ich jetzt ne Cam hätte würd ichs fotogafieren.
WAAS/EGNOS geht jetzt!

Ja? Wie zeigt er das an? Bei mir zeigt er keine D's an in den Balken. Aber den 37er SAT zeigt er an. Reicht das schon oder zeigt er das noch extra wo an?

Sir Cachelot

Geoguru
Vielleicht musst du einfach mal freie Sicht auf den Egnos-Sat im Süden haben.
Bei hatte es nach 2 min alle D´s.

Software Version 2.40
GPS SW Version 2.30

dl1nux

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Vielleicht musst du einfach mal freie Sicht auf den Egnos-Sat im Süden haben.
Bei hatte es nach 2 min alle D´s.

Software Version 2.40
GPS SW Version 2.30

Hab ich. Freie Sicht Richtung Süden, der 37er Satellit wird angezeigt mit aureichend Feldstärke. Aber D's kamen nicht, auch nicht nach mehreren Minuten. Naja, ich muss das mal draußen testen.

.

Geocacher
Bei mir macht es keinen großen Unterschied, ob ich Egnos ein oder ausschalte.
Ich hatte das ganze Wochenende über 3-4 Meter Abweichung. Egal ob im Auto oder draußen unterwegs.

Aber mal was anderes, villeicht kam es auch schon zur Sprache,

Bei mir nervt der Hinweis, man könne die Genauigkeit des Kompass verbessern, in dem man die Kalibrierung durchführt.
Das kommt sehr oft, wenn ich durch die Seiten blättere und bleibt dann auch im nächsten Fenster bestehen. Auch wenn der Kompass abgeschaltet ist.
Ist das bei euch auch so?

wutzebear

Geoguru
TJ 150 schrieb:
Bei mir nervt der Hinweis, man könne die Genauigkeit des Kompass verbessern, in dem man die Kalibrierung durchführt.
Das ist scheinbar ein Bug in der (vor-?)letzten Firmware. Wurde im blauen Forum schon durchgekaut.

Und ja: mich nervt's auch. Andererseits lasse ich inzwischen meist den elektronischen Kompass an, die Batterielaufzeit ist trotzdem länger als beim 60CS.

freeday

Geocacher
TJ 150 schrieb:
Ich hatte das ganze Wochenende über 3-4 Meter Abweichung. Egal ob im Auto oder draußen unterwegs.

Das kommt sehr oft, wenn ich durch die Seiten blättere und bleibt dann auch im nächsten Fenster bestehen. Auch wenn der Kompass abgeschaltet ist.
Du bist spät dran - wurde gestern bereits per Update gelöst.

dl1nux

Geocacher
TJ 150 schrieb:

Mein Vorredner hat recht. EGNOS funktionierte vorher nicht, mit dem Update gehts endlich. Wenn das Vista HCX ein paar Minuten läuft zeigt es nun auch bei mir die D's an. Auch der Bug mit der Kompass-Meldung wurde entfernt. Keine Probleme mehr.

Liest eigentlichkeiner mehr die Threads durch in die man reinpostet??? Ist doch nur 1 Seite weiter zurück alles behandelt worden.

Sir Cachelot

Geoguru
Ich weiss auch net, was hier abgeht.
Anscheinend muss man bei jedem Update einen neuen Thread aufmachen.

Zu EGNOS:

Es dauert bei mir ziemlich genau 5min, bis alle Sats ein D haben.
Geht womöglich noch schneller, da der Empfang nicht top war.
Driften tut das GPS immer noch mehr als mein Legend C.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Die nervigen Bugs sind erstmal weg.

.

Geocacher
Ich hab mein Gerät letzte Woche bekommen und am Montag oder Dienstag upgedatet. Da hat Egnos schon funktioniert, der Bug mit der Kompass Meldung war aber noch.
Nun ist auch dieser Bug weg.

Und nein, ich habe die 30 Seiten dieses Threads nicht komplett durchgelesen.

Sir Cachelot

Geoguru
Nach Betrachtung der Tracks nach dem Update, kann ich keine Ausschweifer, wie zuletzt mehr feststellen. Keine Ahnng ob das an EGNOS, dem FW-Update oder dem GPS-Update liegt. Hauptsache es liegt jetzt viel besser au der Strasse.

Oben