andreas301
Geocacher
Colonizer schrieb:Das ist ja Schade, habe heute ein Magellan in Aktion gesehen und da war der Pfeil in Gehrichtung trotz Kartenfixierung nach Norden.
Ja, wenn du nach Norden gehst. Wie soll das denn sonst funktionieren?
Colonizer schrieb:Das ist ja Schade, habe heute ein Magellan in Aktion gesehen und da war der Pfeil in Gehrichtung trotz Kartenfixierung nach Norden.
dl1nux schrieb:Es wird übrigens auch für den Chipsatz ein Update angeboten.
WAAS/EGNOS funktioniert aber bei mir immernoch nicht. Es erscheinen bei mir zumindest keine D in den Balken.
Sir Cachelot schrieb:Wenn ich jetzt ne Cam hätte würd ichs fotogafieren.
WAAS/EGNOS geht jetzt!
Sir Cachelot schrieb:er zeigt ds an nach dem m2-update.
hast du waas eingeschaltet?
Sir Cachelot schrieb:Vielleicht musst du einfach mal freie Sicht auf den Egnos-Sat im Süden haben.
Bei hatte es nach 2 min alle D´s.
Software Version 2.40
GPS SW Version 2.30
Caches_Clay schrieb:m2 uptade,?? seit wann bekomme ich das wo??
Gruß
CC
Das ist scheinbar ein Bug in der (vor-?)letzten Firmware. Wurde im blauen Forum schon durchgekaut.TJ 150 schrieb:Bei mir nervt der Hinweis, man könne die Genauigkeit des Kompass verbessern, in dem man die Kalibrierung durchführt.
Du bist spät dran - wurde gestern bereits per Update gelöst.TJ 150 schrieb:Bei mir macht es keinen großen Unterschied, ob ich Egnos ein oder ausschalte.
Ich hatte das ganze Wochenende über 3-4 Meter Abweichung. Egal ob im Auto oder draußen unterwegs.
Aber mal was anderes, villeicht kam es auch schon zur Sprache,
Bei mir nervt der Hinweis, man könne die Genauigkeit des Kompass verbessern, in dem man die Kalibrierung durchführt.
Das kommt sehr oft, wenn ich durch die Seiten blättere und bleibt dann auch im nächsten Fenster bestehen. Auch wenn der Kompass abgeschaltet ist.
Ist das bei euch auch so?
TJ 150 schrieb:Bei mir macht es keinen großen Unterschied, ob ich Egnos ein oder ausschalte.
Ich hatte das ganze Wochenende über 3-4 Meter Abweichung. Egal ob im Auto oder draußen unterwegs.
Aber mal was anderes, villeicht kam es auch schon zur Sprache,
Bei mir nervt der Hinweis, man könne die Genauigkeit des Kompass verbessern, in dem man die Kalibrierung durchführt.
Das kommt sehr oft, wenn ich durch die Seiten blättere und bleibt dann auch im nächsten Fenster bestehen. Auch wenn der Kompass abgeschaltet ist.
Ist das bei euch auch so?