• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex yellow - Display geschrottet

Klarschiff

Geocacher
Habe heute leider feststellen müssen, daß ein etrex zwar einiges aushält, aber keine zuschlagende Autotür. Jetzt hat mein treuer Begleiter einen Riß einmal quer übers Display. Funktioniert zwar noch einwandfrei, aber gerade bei eingeschalteter Beleuchtung stört der Riß schon ziemlich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät reparieren kann? Gibt es irgendwo Ersatzteile für Garmins zu bestellen? Oder muß ich warten, bis jemand mal ein defektes etrex bei ebay verscherbelt? Hat vielleicht jemand noch ein defektes Gerät zu Hause rumliegen? Zahle gut. :)

Klarschiff

moenk

Administrator
Teammitglied
Irgendwer hatte doch hier grad sein defektes etrex zerlegt und darüber berichtet. Frag den doch einfach mal.

shia

Geomaster
In manchen Outdoor-Läden haben sie die Dummy-Gehäuse rumliegen, damit der Kunde sie mal befühlen kann. Da würde ich mal fragen.
Beim viel gescholtenen Daerr in München haben sie mir mal angeboten, die meine defekte Gummiarmierung gegen eine vom Dummy-Gerät auszutauschen.

OP
Klarschiff

Klarschiff

Geocacher
Danke für die Antworten, werde mich mal auf die Suche nach einem Dummy begeben. Obwohl ich noch nicht weiß, womit ich einen Händler bestechen soll, damit er mir seinen Dummy überlässt. :?:

Auf Anfrage hat mir der Garmin Support übrigens ein Ersatzgerät im Tausch angeboten, für ca. 80-85 Euro inkl. MwSt/Nachnahme/Versand. Das ist schon ein Haufen Kohle dafür, daß eigentlich nur ein Sprung im Display ist...

coldfinger

Geocacher
Hallo

Ich habe hier seit ein paar Tagen einen etrex Camo Dummy herumliegen. Falls du keinen passenden findest kann ich dir anbieten, ihn gegen irgendeinen anderen Dummy von dir zu tauschen.

Klemens

Oben