• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrexVista HCX firmware 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eliveras

Geocacher
Schon probiert?:

Gerät ans USB, 100% Helligkeit einschalten.
Jetzt Akkus/Batterien entfernen.

Achtung, Gefahr von Netzhautverbrennungen!

huzzel

Geowizard
Pfeifadeggel schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Bildschirm nun bei den niedrigsten 4 Stufen (0-3) nach dem Update schlicht aus bleibt?
Nein, ist scheinbar bei allen so.
Ich habe mal eine Anfrage an Garmin und Globetrotter geschickt. Mal schauen, was rauskommt.

Rudi56

Geocacher
Eliveras schrieb:
Schon probiert?:

Gerät ans USB, 100% Helligkeit einschalten.
Jetzt Akkus/Batterien entfernen.
Vorher noch nicht.
Jetzt aber schon und siehe da, das wird ja so hell, wie es ab und zu beim flackern im "Normalzustand" ist.
Ist schon komisch das ganze.

Gruß, Rudi

Geo-Johnny

Geowizard
huzzel schrieb:
Laut Garmin ist ein Feature, kein Bug :kopfwand:
Mal gespannt, ob sie auf mein Nachbohren reagieren.
Ich denke das macht alles keinen Sinn, die kochen dort ihre eigene Suppe. :irre:

OT
Beim Oregon hat Garmin nach etwa einem Jahr und zig Beta Firmwareupdates, es bis heute nicht geschafft, ein, wenige Pixel umfassendes Earthcacheicon anzeigen zu lassen, zumal es nun mehr Earthcaches gibt als jemals zuvor. Im Gegenteil, dieser Mißstand wurde neben anderen Ungereimtheiten 1:1 in die neuen Oregons und Dakotas übernommen.
EOT

A

Anonymous

Guest
chris-66 schrieb:
Bin zwar nicht betroffen von dem Displaybug, da ich ein Legend habe.
Dort hat das Update zumindest nix kaputt gemacht, dem ersten
Anschein nach.
Allerdings hatte ich gestern das erstmal ein Driftproblem (Positionsversatz, der erst
durch ein/ausschalten gelöscht wird).

Ob das mit dem Update auf 3.10 zusammen hängt weiss ich nicht....
Chris

anmel

Geocacher
huzzel schrieb:
Mal gespannt, ob sie auf mein Nachbohren reagieren.

Da bin ich ja mal gespannt. Was genau sollen 4 Stufen AUS bringen :???: Ich würde sagen, eine reicht :lachtot:

Allerdings hatte ich gestern das erstmal ein Driftproblem

Was heißt das für Anfänger bzw. woran erkenne ich das ? Ich habe seid Sa. auch eins und direkt auf 3.10 gezogen (3.0 war drauf). Bisher war alles top. Was ich dämlich finde ist, dass er sich nicht merkt auf welcher Helligkeit er beim Ausschalten stand :kopfwand:

Gruss
André

HaLoByChu

Geocacher
anmel schrieb:
Was heißt das für Anfänger bzw. woran erkenne ich das ? Ich habe seid Sa. auch eins und direkt auf 3.10 gezogen (3.0 war drauf).
André

Das heißt, dass es einfach sch**sse nervend ist, da das Gerät ca. 50-70 m Versatz in irgendeine Richtung anzeigt. Und das konstant. Ist mir bisher auch schon des Öfteren passiert und fällt dann gerne mal auf, wenn man nach ewiger Suche den Cache nicht findet. Das Vista HCx meinte z.B. mal, ich sei nördlich des kleinen Baches, dabei war ich südlich. Aus- und wieder anmachen führt zur neuen Positionsbestimmung und alles ist wieder richtig. Trotzdem extrem nervend.

anmel

Geocacher
Ich danke. Mh sowas hab ich noch nicht festgestellt. Bisher passten auch alle Koordinaten immer. Habe ich endlich mal ein Dienstagsgerät :schockiert:

Gruss
André

huzzel

Geowizard
huzzel schrieb:
Globetrotter konnte den Fehler jetzt auch in der Zentrale nachvollziehen. Und auf Nachfrage von Globetrotter weiß Garmin wohl doch um das Problem und ein Update ist in Arbeit (kennen wir das nicht schon :???: )
Also, bleibt wohl nur das Hoffen über :/

upigors

Geowizard
das ist nur hinhalten von Garmin. das Problem wird meiner Meinung nach nie gelöst werden und der doofe Käufer, wie ich auch, wird verschaukelt ....
die neues SW ist der Witz, es ist tatsächlich so das die Helligkeit die vorher und auch beim vista die 50% sind jetzt beim Legend 100% sind und das ist Verarsche
50% Legend Helligkeit entsprechen jetzt 25% bei anderen vergleichbaren Geräten...
Ein Armutszeugnis!!!!!!!!!!!!!

Schnueffler

Geoguru
Neue Firmware 3.20 verfügbar.
Bei Problemen bitte die neue Firmware installieren und dann im entsprechenden Thread posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben