• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Wünsche an Garmin...

BlueGerbil

Geowizard
Moeff schrieb:
Hi,

482 US-Dollar sind nach dem heutigen Wechselkurs nur 330 Euro, bis zum Preis von 540 Euro ist ein weiter Weg.

Und wer bezahlt den deutschen Vertrieb, Garantieleistungen, Support und letztendlich Gewinn? Ja, Firmen wollen tatsächlich Gewinn machen, das mag man kaum für möglich halten. :roll:

Wenn ich die Denk- bzw. Rechenweise mancher hier sehe, wundert es mich nicht, das soviele Existenzgründungen im Bereich IT/Elektronik den Bach runter gehen... :cry:

Ich verstehe auch das Gejammer ob der garmin.de-Preise nicht - die Teile verkaufen sich verdammt gut, es müssen also genug Kunden meinen, ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Aber im Zeitalter von "Geiz ist geil" muss ja alles immer billiger werden...

Sorry, aber mir schwillt bei dem Thema gerade der Kamm, heute morgen hatte ich einen Neukunden am Telefon, der Office bei mir kaufen wollte und insgesamt vier mal angerufen hat "ob am Preis noch was geht", "im Internet ist´s aber billiger", "ist das ihr letzter Preis?" und "da sind sie ja gar nicht der Günstigste" - nein, verdammt nochmal, das bin ich nicht und will und werde es auch nicht sein.

So, genug aufgeregt.

kiozen

Geomaster
Moeff schrieb:
Hi,

482 US-Dollar sind nach dem heutigen Wechselkurs nur 330 Euro, bis zum Preis von 540 Euro ist ein weiter Weg.

Bei dem Preis könnte Garmin glatt die CN9 oder die Topo beilegen. Aber bei den Karten langen sie auch nochmal kräftig hin.

Da fällt mir dann auch schon ein guter Wunsch ein: Garmin legt eine Karte bei.
:wink:

Gruß
Günther

Wozu? Es gibt keine Konkurrenz und die Geräte werden auf allen Foren bei Anfrage hochgelobt. Und wenn man mal schreibt, dass Garmin überteuerten Sch... verkauft, macht man sich nicht gerade beliebt. Es hält in der Regel auch keinen vom Kauf ab.

Oliver

Livingdream

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Und wer bezahlt den deutschen Vertrieb, Garantieleistungen, Support und letztendlich Gewinn? Ja, Firmen wollen tatsächlich Gewinn machen, das mag man kaum für möglich halten.

In USA bezahlt Garmin auch Vertrieb, Garantieleistungen, Support und macht auch Gewinn. Das ist OK.

Nur wünsche ich mir, dass sie in DL sich mit einem ähnlichen Gewinn zufrieden geben wie in den USA.

Es ehrt dich ja , wenn du freiwillig gerne mehr bezahlst und dafür ein gutes Gefühl hast, einem Unternehmen auf Cayman Island etwas gegönnt zu haben. Ich habe lieber das Gefühl, mir etwas Gutes zu gönnen.

Und deshalb bleibe ich bei meinem Wunsch an Garmin: das Preisniveau von USA auch hier in DL.

ksmichel

Geocacher
Wäre es möglich, die Teile "Preispolitik" und "Technische Wünsche" aufzutrennen? Beides ist interessant, aber so läuft's hier aus dem Ruder.

A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
Wäre es möglich, die Teile "Preispolitik" und "Technische Wünsche" aufzutrennen? Beides ist interessant, aber so läuft's hier aus dem Ruder.
hier läuft nichts aus dem ruder. der threadtitel lautet schlicht »… wünsche …«.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

Moeff

Geowizard
Hi,
ksmichel schrieb:
Also wird's doch wieder ein Laber-Thread. Schade :cry:

Ob die Wünsche nun an Garmin oder an den Weihnachtsmann gerichtet sind, es läuft auf das gleiche hinaus, es interessiert doch niemanden. :p

Gruß
Günther

A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
Also wird's doch wieder ein Laber-Thread. Schade :cry:
niemand hindert dich einen qualitäts-technikthread aufzumachen. was soll also das gejammere? :wink: :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

ksmichel

Geocacher
QM-Handbuch: Muss erst noch durch HHL korrekturgelesen werden :wink:

@Hans: Du hast als NoGo-Area noch Hamburg vergessen. Du machst dich ganz schön rar!

A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
… Du machst dich ganz schön rar!
logen. seit ich konsequent die mikros aus meinen pqs verbannt habe, ist es hier recht übersichtlich geworden.

Oben