BlueGerbil
Geowizard
Moeff schrieb:Hi,
482 US-Dollar sind nach dem heutigen Wechselkurs nur 330 Euro, bis zum Preis von 540 Euro ist ein weiter Weg.
Und wer bezahlt den deutschen Vertrieb, Garantieleistungen, Support und letztendlich Gewinn? Ja, Firmen wollen tatsächlich Gewinn machen, das mag man kaum für möglich halten.

Wenn ich die Denk- bzw. Rechenweise mancher hier sehe, wundert es mich nicht, das soviele Existenzgründungen im Bereich IT/Elektronik den Bach runter gehen...
Ich verstehe auch das Gejammer ob der garmin.de-Preise nicht - die Teile verkaufen sich verdammt gut, es müssen also genug Kunden meinen, ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Aber im Zeitalter von "Geiz ist geil" muss ja alles immer billiger werden...
Sorry, aber mir schwillt bei dem Thema gerade der Kamm, heute morgen hatte ich einen Neukunden am Telefon, der Office bei mir kaufen wollte und insgesamt vier mal angerufen hat "ob am Preis noch was geht", "im Internet ist´s aber billiger", "ist das ihr letzter Preis?" und "da sind sie ja gar nicht der Günstigste" - nein, verdammt nochmal, das bin ich nicht und will und werde es auch nicht sein.
So, genug aufgeregt.